Scooter reifen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• passen die bereifungen vom irgend ein so billigen plaste bomber (scooter) die auch 12 zoll haben auf den SR50??
    geht das???
    kann ich solche kaufen nen normalen schlauch rein und alles ist gut??

weil bei sr50 gibt es nur 3,00 x 12
    bei solchen scootern gibt es mehr auswahl...

deswegen meine frage

• viele fahren mit 120er reifen. ich denke aber, das wird sehr eng an der kette.
    auf jeden fall fahre ich seit 1 jahr schauchlos. hab die felgen zugeklebt, das ventilloch minimal aufgebohrt und normale pkw vertilgnubbel eingezogen. ich fahre 100//90 an der vorderachse.
    die reifen sind aber sehr viel schwerer, als die alten und dadurch leidet das fahrverhalten auf unebenheiten sehr. auf glatter strasse sind die aber super.

wenn es kein reifenhändler montieren will, wie bei mir, dann baust du alles selbst zusammen. ging auch.

kurzer gruß

• Du must auch auf die geschwindigkeit aufpassen die meistenvon denen sind doch bestimmt nur 50 er oder ?

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• hallo
    ja mir geht es ja nicht um die breite sondern eher um den querschnitt...
    ich brauch nen reifen der von der höhe her so gering wie möglich ist...da ist der 120/70 am besten der ist nur 83 mm hoch
    der 100/90 ist ja schon wieder 90 hoch

ich brauch so wenig wie möglich gummi...

ähh..und wegen schlauchlos....
    kann ich nicht den reifen mit nen schlauch von ner simme oder so raufziehen..will ja nicht schlauchlos haben....
    will ja nen schlauch drinne lassen...

also geht das???

und wegen geschwindigkeiten

es gibt auch scooter die mit mehr als 50ccm
    sprich auch viel mehr km/h

• kannst du machen, aber die vorteile der schlauchlosen reifen sind dann dahin. ausserdem werden die räder dann noch schwerer. wenn du pech hast, dann könnte sich auch etwas luft zwischen schlauch und reifen halten.
    der umbau auf schlauchlos ist beim sr50 echt kein hit. und man kann jederzeit zurück. das aufbohren am ventil war nur 1mm, von 10 auf 11mm glaube ich, das geht hinterher trotzdem noch mit schlauch..

vorteile schlauchlos:
    weniger rollwiderstand
    höhere pannensicherheit
    stabilerer luftdruck

kurzer gruß

• hmmmm..also muß ich nur die zwei felgen hälften mit einandere verkleben...so das sie luftdicht sind...
    und mehr muß ich dann nicht machen??

will 110/70 haben

oder sind die zu breit.....

• du musst die nichtmal zerlegen, einfach vom felgenbett aus abdichten.
    dann noch das ventilloch 1mm grösser bohren und schlauchlos einsatz einziehen.

meine reifen sind übrigens klasse J also bis 100km/h.

ob 110/70 passt, kann ich nicht sagen. dürfte vorne locker gehen und hinten etwas knapper.

kurzer gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!