Also, mal von vorne:
Ich habe einen alten KR51/2 Motor geschenkt bekommen und noch einen 60ccm Zylinder + Kopf gekauft und haben das am WE mit einem Freund verbaut.
Wir sind sehr unerfahren was das basteln an Motoren angeht, also bitte nicht zu viel Spott und Häme.
Fehler1:
Mir wurde gesagt der Motor habe ausreichend Getriebeöl drin und ich habe es nicht kontorlliert.
Wir haben nache Einbau des neuen Zylinders (im Stand!) ein paar Zündungstest druchgeführt. Also angetreten und gleich wieder aus. Nicht rumgefahren oder so.
Als ich dann die Kupplung einstellen wollte stellt ich fest das KEIN Getriebeöl im Motor ist, also absolut keins. (Wohl für den Transport abgelassen) Kacke.
Kann schon das laufenlassen (ohne Gang) da was kaputt machen?
Fehler2: Zwecks Überführung hatte ich dann AF22 Getrieböl fürs Auto verwendet und bin ca. 10km damit gefahren. Ich hatte die Frage hier im Board gepostet ob das geht und die erste Antwort was das es OK wäre. Die danach habe ich leider erst Abends gelesen.
Ich habe das Öl heute direkt abgelassen und kontrolliert, keine Metallspäne oder so zu sehen bzw. zu fühlen.
Fehler3:
Wir haben die Anlaufscheiben am Kolben vergessen und ich bin damit wie gesagt ca. 10km gefahren. Natürlich sehr vorsichtig da der Zylinder ja neu ist.
Aaaaalso was habe ich mir vielleicht oder wahrscheinlich kaputt gemacht? Und woran kann ich es erkennen?
Vielen Dank schonmal.