Hi evil wir haben das selbe problem!
wir haben aber eine S 51B wir haben schon überall gesucht doch nirgends gibt es diese blöde Drosslung.
Also wenn irgend wer eine sinnvolle idee hat schreibt sie uns bitte.
gruß gammaGandalf
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hi evil wir haben das selbe problem!
wir haben aber eine S 51B wir haben schon überall gesucht doch nirgends gibt es diese blöde Drosslung.
Also wenn irgend wer eine sinnvolle idee hat schreibt sie uns bitte.
gruß gammaGandalf
Gib mal deinen Standort im Profil an, dann kann man dir vielleicht auch helfen. Ansosnten habe ich das persönlich schon problemlos durchgezogen. Die Teile gibts in jedem Simmehandel.
Hab mein Profil jetzt upgedatet.
Bitte hilf mir!!
Kannste mir das dann auch erklären wie dat geht oder kann ich mit den Teilen auch in die Werkstatt und die Karre da drosseln lassen!?
gruß gammaGandalf:D
Na von der Umgebung ist es zu weit. Da kann ich dir nicht helfen.
Ansonsten nen 51 er Kettenrad rauf. Nen BING- VErgaser mit nem 12 er Einlass und nen Zylinder mit ner eingestanzten 25. (wahrscheinlich mal 25 ccm ???)
Das ganze einbauen und dann zur Werkstatt Deines Vertrauens. Die bestellt den TÜVler. Und der trägt ein.
Und hier wird das Problem liegen. Der Werkstattmensch muß dem TÜVler glaubhaft erklären, daß die S53M woher die Teile stammen.... genau die gleich Übersetzung u.s.w. hat wie die SR50 in meinem Fall... oder die S51 in Deinem Fall.
Und die Teile waren aus ner S53M. Gibts aber überall im Handel.
Zitat
Original von SabBeL:
Ey Leuds wie könnt ihr nur![]()
Meine Simson fährt grad mal 65km/h (40mp/h seit neuem falschen Tacho kauf :)) )
Ich würd die kleine Maschiene nie drosseln wollen nur tunen und davon rät ja jeder ab
Wo hat der den mph Tacho her?
--
ROST, WAS IST DAS???
weiss ich nicht.... Aber auf dem Zylinder ist wirklich ne 25 eingestanzt. Und der Einlassdurchmesser kanns nicht sein.
Ich würde also deshalb behaupten, dass das Teil nur noch 25 ccm haben dürfte. Und wie gesagt... Stammt aus nem s53M.? Einfach mal nachlesen oder fragen.
Ansonsten würde ich schon behaupten, daß es Mofas mit 25 ccm gibt. Lt. Betriebserlaubnis für die Bude hat die jedenfalls nur noch 25 ccm. (gehabt).
Hi
stimmt auch nicht.
Im Katalog steht 49,9 ccm drin.
das ist nen normaler Zyli, nur die Buchse ist dann am auslass zu tief denk ich mal.. Und die Maßnahmen die sonst noch gesagt wurden, also Vergaser und Übersetzung.
Also ich weiss auf jeden Fall, dass darauf der TÜVler wert gelegt hat. Die 25 wollte er wirklich sehen.
Und nochmals... ich weiss nicht woher die stammt. Und in der Betriebserlaubnis steht 25 ccm. Warum weiss ich nicht und ist mir auch egal. Zumndest gab es bei meinem Sohn keine Probleme in Kontrollen. Und mir ist auch schon aufgefallen, daß ich nirgends etwas von 25 ccm Zylindern gelesen habe. Aber es steht in den Papieren.
Nun ist er alt genug und fährt wieder die "Normalpapiere" und die Normalübersetzung.
aha.
das mit der 25 auf dem Zylinder glaub ich dir ja auch, nur nich das der 25 ccm haben soll.
naja is ja auch egal.:smokin:
Der hat ganz sicher keine 25 ccm. Das ist schon klar. Habe ich ja beim Umbau gesehen.
Aber ....
ich weiss nicht, warum die 25 da eingemeisselt ist.... und warum der TÜVler da so großen Wert drauf gelegt hat.
Und in den Papieren hat das der Herr vom TÜV ganz sicher eingetragen . gedrosselt.... auf 25 ccm und 25 km/h.. mit Übersetzung....
Kann natürlich auch nen Fehler gewesen sein. Wir haben aber nicht nachgefragt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!