Neue IP nach einem bestimmten offline Zeitraum??@ Computer Spezies

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und zwar habe ich vorhin gehört, dass man eine neue IP bekommt, wenn man zum Beispiel die Nacht lang offline ist, also Router ausschaltet oder so.

Wie kann das denn aber möglich sein??
    Dann könnte die Polizie ja niemanden \"finden\" der illegal downloadet etc.

Wer weiß das genau???

mfg Niklas

• das ganze nennt sich dynamische ip.d.h.das bei jeder neuanwahl eine neue ip erstellt wird.ich weiß nich ob das beim modem und so auch der fall ist,aber bei dsl auf alle fälle.

• Wie kann man dann aber jemaden anhand dessen IP zurückverfolgen, niemand oder fast niemand ist 24h on, also bekommt der pro Tag eine neue IP.

Ich raff das nicht :biglaugh:

• weil die ips gespeichert werden,das soll aber verboten werden...

so genau kenn ich mich da auch nich aus-ich könnte mir vorstellen das sven-r davon ahnung hat! :b_wink:

• Also normal is jeder Router so eingestellt, dass er nach fast 24 Stunden trennt und reconnected.
    Der Grund: Sonst denken die, du nutzt die Flaterate wie ne Standleitung und das wollen die nicht. Du bekommst auf alle Fälle jedes mal ne neue IP wenn du dich einwählst. Doch wie gesagt, die alten werden gespeichert.
    Hier mal ne Addy, damit du siehst, was man anhand deiner IP so alles rausfinden kann:

IP

Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

• Zitat

Original von Starheizer:
    das ganze nennt sich dynamische ip.d.h.das bei jeder neuanwahl eine neue ip erstellt wird.ich weiß nich ob das beim modem und so auch der fall ist,aber bei dsl auf alle fälle.

das is nur beim modem so, dsl ist dauerhaft verbunden und du hast 23:59:55h pro tag die selbe ip! nach 24h ist zwangstrennung für 1-2sec. und dann erst bekommt man ne neue ip

jo, wenn der router ausgemacht wird (wer macht sowas??) kommt das ja auch einer trennung gleich, weswegen nach dem neustart ne andere ip dran ist

• scheiss zwangstrennung.wenn man ma 24h online is und was saugen will,dann muss man sich immer wieder neu einwählen.scheisse ises wenn das mitten beim CS zocken passiert....

aber es gibt auch provider die haben sowas gar nich

• Zitat

Original von Starheizer:
    scheiss zwangstrennung.wenn man ma 24h online is und was saugen will,dann muss man sich immer wieder neu einwählen.scheisse ises wenn das mitten beim CS zocken passiert....

aber es gibt auch provider die haben sowas gar nich

loool, was hast denn für probleme mitm saugen?? zwangstrennung können router auch automatisch in betriebsarme zeiten verlegen. is bei mir zw. 5 und 6uhr

zwangstrennung haste IMMER, alles andere wäre ne standleitung und somit sauteuer! damit kann man nämlich prima webhosting u.ä. betreiben

• Zitat

Original von 1120berlin:
    zwangstrennung hast du nicht immer !
    beispiel kabeldeutschland !

genau.und qsc hat sowas glaub ich auch ne

• Hehe webhosting mit DSL? Ist auch so möglich, dank dyndns.org und nen IP Updater, aber glaub mir, ich glaub davor haben die wenigstens Provider angst, denn von nem Localserver zu loaden mit 18 kb/s lohnt sich kaum! Und das, was man für ne BISSCHEN schnelleren Uploadrate zahlt, kannst du auch gleich in nen Webserver investieren.

Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!