Hallo,
kann mir wer sagen ob es einen Sportauspuff für die Simson S50 gibt der in Deutschland erlaubt ist bzw. eine ABE hat.
Danke
Wenn ja wo gibt es den?
Simson Sportauspuff mit ABE
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo,
ja das würde mich auch interessieren. Und vor allem was der kostet !
mfg hammi
-
Ich denk nicht das es so was gibt, weil alles was die Simme schneller als 60km/h macht ist illegal, oder irre ich mich da?
-
@ s50 fahrer du hast vollkommen recht.
@ all hier gibts nen Thread: Ich glabu der heißt ABE`s und Gesetzestexte...
-
Es gibt auch sone abe mir der man angeblich nen leo eintragen kann(gibs immer mal bei ebay und hier im forum auch). Aber ich glaub da nich richtig dran.
-
Hi,
Selbst wenn der Auspuff ABE hat, müsstest du ihn warscheinlich eintragen lassen.
MFG MOFA RIDER

-
alsooo es gibt nen leo den man eintragen kann...der hat glaub nen dünneren krümmer oder ne drosselung drin!
bringt also erstmal garnischt!man könnte sich den natürlich kaufen und umbauen, das er noch halbwegs ori aussieht und noch die nummern drauf sind! somit bewegen wir uns wieder im \"illegalen\" bereich..aber ich mein, wer sich nen leo kauft, der hat sicherlich kein stino 50er2k... :biggrin:
ich weiß nicht wo ich den mal gesehen hab aber der lag preislich glaub zw. 60-75 eus oder so...
mfg
-
-
Es gibt ne ABE für den LeoVince für Simson aber das ist auch nur eine gefälschte, und da bekommste wenn du deswegen angehalten wirst zusätzlich zu dem Ärger wegen dem Auspuff noch ne Anzeige wegen Urkundenfälschung.
Nen Legalen Tuningauspuff bzw. ABE für einen gibts meines Wissens nicht wär ja auch quatsch weil es ja die Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit verändert (wegen bauartveränderung) das is bei elektronisch gedrosselten karren allerdings was anderes dafür gibts dann auch abe
-
Also das Moped muss net schneller laufen. Ich finde einfach den Klang und die Optik von Sportauspuffanlagen an der Simmi geil. Nur möchte ein der auch ne ABE hat. Also gibts da nichts legales ja?
-
richtig
-
also für leo gibts ne abe! wird bei ebay angeboten und gabs schonma im forum! ich sag nur noch: SuFu nutzen!!!!
https://www.simsonforum.de/wbb…ser=&sepost=leo%20vinc#10
bis denne
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!