Neufahrzeugverkauf bei MZA?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nur mal so gefragt:

Im Board eBay wurde heftig über die \"Schlachtung\" einer MS50 diskutiert...

Glaubt man dieser Seite: >>>klick mich<<< kann man das Modell aber immer noch als Neufahrzeug über MZA bestellen. Liege ich da richtig? Oder ist die Seite überholt? Hat das schon mal einer von Euch gemacht? Wie ist der Service / die Abwicklung?

Fragen über Fragen...

Sollte ein Kauf über MZA noch möglich sein, wäre ich am Kauf einer MS 50 schon sehr interessiert...

:D Es ist egal was Du fährst, solange Du nur klärst es hat ein Rücklicht (Farin Urlaub) :D

• Sieht mehr nach Info über die Nachwendemodelle aus, oder ?? Kein Bestell-Link, keine Preise.........

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Hab ich beim ersten Aufruf auch gedacht...

Gefunden habe die Seite aber durch den Adressen - Link dieser Seite:

SIMSON-FAHRZEUGE.DE

Hier stehen wiederum Preise, und MZA ist als Händler angegeben...

Nunja - ich dachte ich stelle lieber hier \"doofe Fragen\", bevor die sich bei MZA vor Lachen auf die Schenkel schlagen...

:D Es ist egal was Du fährst, solange Du nur klärst es hat ein Rücklicht (Farin Urlaub) :D

• MZA plant eine Modelloffensive, sie wollen mit Modernerer Technik zurück auf den Markt, zu günstigem Kurs!
    Quelle: Ein MZA Partner bei Schleswig.
    Kein Witz, es soll wieder neue Simsons geben!

Simson Sr50 und HD Sportster

• das wär zwar irgendwie schön, aber wen interessierts?
    mal ehrlich, wieviele hier aus dem Forum würden ein Yoschi fahren, wenn irgendwer SIMSON drauftackert?

ich fahr meine wegen der einfachen Konstruktion, robuster Technik und 60km/h, wenn MZA tatsächlich planen sollte neue zu bauen was kommt dabei raus?

entweder so\'n Lachverschnitt einer Rennmaschiene die jetzt neu rausgekommen sind oder ein Plasteklo und nur 45km/h, also was soll ich damit?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ich würde es ja nicht schlecht finden wenn es neue simsons geben würde,aber wie sehen die aus? und wer sollte die kaufen?
    und da wir ja alle in der brd leben werden die auch nimma 60 fahren können, denn müssen die ja 45 spitze fahren das ist ja das problem an der ganzen sache!

• Genau auf den Punkt gebracht! :rotate:

• Zitat

Original von Simson Maik:
    MZA plant eine Modelloffensive, sie wollen mit Modernerer Technik zurück auf den Markt, zu günstigem Kurs!

Das wäre ja mal was... Wenn Du gesicherte Infos stell die doch bitte mal hier ein!

Charles Ich mein doch nicht son Yoshi-Ei Verschnitt wie den Star - Roller! Den kann man vom Design doch völlig vergessen...

Ich denke, die Fahrzeuge wie der Sperber 50, \"Fighter 50\" (warum auch immer der so heisst) und der Beach Racer 50 wären beinahe alleine auf dem deutschen Markt! Guck Dich doch mal um... Es fahren fast nur Yoshi-Eier rum... Nur ein paar wenige (wie vielleicht wir) legen Wert auf ein bischen Individualität und solide Technik... Und 50ccm Enduros kriegst Du in Deutschland fast gar nicht zu kaufen! Nur als Importfahrzeuge aus Italien... Japaner habe ich merkwürdigerweise aber auchnoch nicht gesehen...

Also. wenn MZA wirklich Gas gibt und wieder Fahrzeuge baut mache ich hier in Duisburg einen Laden auf und verkauf die Dinger im gesamten Ruhrgebiet! Dann kann ich mir in 1-2 Jahren endlich mein goldenes Klo kaufen!!!

• Zitat

Original von Simson Maik:
    MZA plant eine Modelloffensive, sie wollen mit Modernerer Technik zurück auf den Markt, zu günstigem Kurs!

...und während die noch fröhlich planen machen andere das Geschäft...

Guckt Euch dieses Ding mal an...

Kostet schlappe 2.179,- EURO

Eigendlich ganz schnuckig - steht nur leider nicht SIMSON druff...

Ein paar technische Daten gefällig?
    Bitte sehr:

Motor: 1 Zyl. 2-Takt

Hubraum cm3: 49,2

Abgasnorm: Euro 2

Kühlung: Liquid

Starter: Elektro

Federung vorn: Hydraulische Teleskopgabel

Federung hinten: Hydraulisches Gasdruckfederbein

Bremse vorn (mm): Scheibenbremse 190

Bremse hinten (mm): Trommelbremse 130
    Reifen vorn: 110/80-17

Reifen hinten: 130/70-17

Tankinhalt: 7L

Länge x Breite x Höhe (mm): 1955 x 790 x 1185

Auspuffsystem: Rostfreier Edelstahlauspuff (INOX)

Farben: schwarz/orange

• naja, der auspuff :eek:

und die beschreibung passt net zum bild! das ding aufm bild hat SB hinten, in den Daten steht was mit trommelbremse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!