Blinker blinken nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ne Batterie ist doch in der N auch drin. Also was brauche ich nun? Blinkgeber;Blinker;Schalter;Blinkerleuchtenträger;Kabel;Ladeanlage noch was vergessen ?

leben und leben lassen

• Achso du brauchst noch einen Blinkschalter! Kannst ja sonst schlecht blinken:D
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• S51_Bielefeld
    Wenn Du die Leistung deiner Elektrik nicht allzusehr belasten willst,
    sind LED Blinker und LED Rücklicht empfehlenswert.
    Die funktionieren auch mit 6V.
    Dann brauchst du nicht auf 12 V aufrüsten, was ja unter Umständen mit einigem Aufwand verbunden ist.

Die LEDs sind allerdings nicht legal.
    (Naja, man kann die Sachen in Ost-Blinker einbauen. Dann ist außen schonmal die Wellenlinie drauf - von außen also OK.)

Vielleicht hillft dir meine Bauanleitung auf
    x15b.piranho.de
    weiter.

Ich komm übrigens aus Minden.Und bei meiner 6V Schwalbe funktioniert die LED Blinkerei ganz gut.
    --
    n Gruß
    simsonaut
    auf Schwalbe 1K

n Gruß
    simsonaut
    auf Schwalbe 1K

• Hi,
    also LED Blinker hatte ich mir auch schon überlegt. Aber ich weiß immer noch net was mit der Batterie ist, hat sie nun eine oder net? Laut schaltplan schon, finde sie aber nicht. Is ne blöde frage ich weiß aber wo sitzt die Batterie normalerweise? unterm seitendeckel oder? Und brauche ich für Blinker unbedingt ne Batterie? Mein Kumpel fährt ne Herkules, die Hat Blinker und keine Batterie.

leben und leben lassen

• Die Batterie sitzt hinter dem Linkenseitendeckel. Dort ist auch
    ein rechteckiges loch wo das Spannband durch kommt.

So weit mein wissen reicht braucht man für die normalen Blinker
    eine Batterie. Anders dagegen für Ledblinker da ist keine von
    nöten.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• hi

also ich hab mir eine neue batterie gekauft damit meine blinker funktionieren.das haben sie auch kurz nach dem ich sie eingebaut habe.aber jetzt anch einer woche gehen sie nicht mehr
    an was könnte das liegen????

MFG
    DUKE

• Könnte sein, dass deine Batterie nicht geladen wird.
    Also ist entweder die Ladeanlage bzw. Elba defekt (jenachdem was du hast), oder in der Verkabelung ist was falsch...
    Am einfachsten wäre es natürlich, wenn nur die Sicherung durchgebrannt wäre, aber das hast du sicher schon nachgeschaut....
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!