Ist bei mir glaube ich orig. auch so, das die Federn zusammen in eine Kerbe eingehangen werden. Wofür die kerbe weiter rechts ist weiss ich jetzt auch nicht.
Gruß Charly
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Ist bei mir glaube ich orig. auch so, das die Federn zusammen in eine Kerbe eingehangen werden. Wofür die kerbe weiter rechts ist weiss ich jetzt auch nicht.
Gruß Charly
Zitat
Original von Schwalbenfahrer:
müßte aber jetzt nicht rein theoretisch die große Feder weiter rechts eingehakt werden? So sieht das nämlich irgendwie komisch aus. Oder ist das nicht der richtige Bremshebel?
Hast schon recht. So hat der bremshebel aber mehr Spannung
so, hab das Teil von Louis eingebaut und es funktioniert super. Hab das heute beim Treffen nochmal mit einem Originalteil verglichen und es ist praktisch identisch. Außer einem kleinen Schönheitsfehler (mal sehen, wem es auffällt) gefällt mir das jetzt wirklich gut:
PS.: Kostenpunkt: 4,95 für den Schalter von Louis und 1 Euro für die Feder aus einem Eisenwarenladen. Den Winkel und die M6 Schraube zur Befestigung hatte ich noch vorrätig.
ZitatAlles anzeigen
so, hab das Teil von Louis eingebaut und es funktioniert super. Hab das heute beim Treffen nochmal mit einem Originalteil verglichen und es ist praktisch identisch. Außer einem kleinen Schönheitsfehler (mal sehen, wem es auffällt) gefällt mir das jetzt wirklich gut:
PS.: Kostenpunkt: 4,95 für den Schalter von Louis und 1 Euro für die Feder aus einem Eisenwarenladen. Den Winkel und die M6 Schraube zur Befestigung hatte ich noch vorrätig.
man ist dat teuer, meiner Version kostet 1,75€
aber meine ist fast original und zu 100% rückbaubar. ich mußte nichtmal nen Kabel abschneiden und ne andere Klemme dran machen.
Der Fehler:
Plastemutter verkehrtrum,weil sie anders nicht durch die Bohrung vom Halter paßt,der in Deiner Garage in irgendeiner Kiste lag
BINGO!!!! Nicht schlecht
Zitat
aber meine ist fast original und zu 100% rückbaubar. ich mußte nichtmal nen Kabel abschneiden und ne andere Klemme dran machen.
also fast original ist meiner nicht :g_depressiv: und an der grünen auch nicht \"rückbaubar\", da die ja nie \'n anderen dran hatte, aber normal musst du da auch kein Kabel abschneiden, da du das Kabel was am Bremsschild klemmt einfach bis zum Schalter zurückziehst und den Rest im Herzkasten verschwinden lässt
Hey Leute!
Ich habe heut an meiner S51N auch den Bremslichtschalter für die Hinterbremse am Motorträger nachgerüstet..da ich leider in Sachen Elektrik nicht so bewandert bin, wollte ich fragen wo ich nun die 2 Kabel anklemmen muss das es auch funktioniert!? Wer kann mir da bitte weiter helfen?? Achso ich hab mir den orginalen Simson Bremslichtschalter, der glaub ich bei der s53 verbaut war mit Aufnahme und Feder von akf-shop geleistet..falls das wichtig ist..
MfG Patty
Eine seite an Masse und die andere an den Massekontakt der Bremslichtbirne
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!