Internet- zubehoerking.de(ebay simson-teile-discount + mopedteile)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Major, du hast es erfasst! Buynsmile, das bin ich. Ich habe 5 Artikel von simson-teile-discount und einen Artikel von Mopedteile (Artikelnummer: 8035642132) gekauft.

Das Problem und mein Fehler war, dass ich dann noch per Email andere Artikel bei ihm zusätzlich bestellt hatte und die auch vorab überwiesen habe. Insgesamt waren es damit dann 18 Teile.

Bei Wilke und AKF kann man das schon machen, denn die behalten den Überblick. Aber der \"Zubehörking\" kommt damit nicht klar. Nachdem er alles durcheinander gebracht hat, macht der keinen Finger mehr krum und stellt sich tot.

Falsch waren DEFINITIV: Die Kette (94 Glieder statt 112), Der Bowdenzug für Vorderbremse (viel zu kurz), Sitzbankschloß (geliefert wurde ein Lenkerschloß), Kabelbaum (passt null zur KR51/2). Den Krümmer habe ich noch nicht ausprobiert, aber mich würde es überhaupt nicht überraschen, wenn der auch verkehrt wäre.

Viel wurde per Telefon besprochen und versprochen. Auf viele meiner Mailanfragen, hat er nur kurz geantwortet und die vorherige Korrespondenz rausgelöscht. Hier ist aber eine Korrespondenz, die schon gut die Situation wiedergibt:

-------------------------------------------------------
    ----- Original Message -----
    From: XXXX
    To: autoservice
    Sent: Monday, March 20, 2006 12:08 AM
    Subject: verzögerte Lieferung für buynsmile / Telefonat vom Sonntag

Hallo,

ich hatte heute Nachmittag bei Ihnen angerufen. Folgende Artikel hatte ich bei Ihnen über Ebay gekauft (mein Ebayname: buynsmile) und warte noch auf die Lieferung:

Artikelnummer Artikelbezeichnung Menge Preis Zwischensumme
    8029442761 2X Simson Bremsbacke S50 S51,S70,S53,S83 Star Schwalbe 1 EUR 2,50 EUR 2,50
    8029578288 Simson Auspuff für S51 S50 / Schwalbe KR51/2 KR51/1 1 EUR 9,49 EUR 9,49
    8029797334 2X Simson Bremsbacke S50 S51,S70,S53,S83 Star Schwalbe 1 EUR 3,51 EUR 3,51
    8030324570 Satz Spiegel Simson MZ und viele andere 1 EUR 2,50 EUR 2,50
    8030583208 30 Dichtringe Auspuff Simson SR2 KR51/1 +2 S50 S51 .. 1 EUR 2,50 EUR 2,50
    8031121198 Simson Zylinderkit 60 ccm SR50/ S51 / Schwalbe KR51/2 1 EUR 17,50 EUR 17,50

Zwischensumme: EUR 38,00
    Verpackung und Versand per Versicherter Versand: EUR 6,90
    Rabatte (-) oder weitere Kosten (+):
    EUR 0,00

Gesamtbetrag: EUR 44,90

Wie am Telefon bereits kurz erläutert, gibt es noch einige Teile, die ich gut brauchen könnte:

Simson Schwalbe Antriebsset komplett ( wie Artikelnummer: 8046150034)
    Simson Polradabzieher (wie Artikelnummer: 7983342387)
    Luftfilter (Luftfilterpatrone) (wie z.B. Artikelnummer: 8038810665)
    70er Hauptdüse für Bing-Vergaser (wie Artikelnummer: 8044423197)
    Kompletter Satz Original Bowdenzüge Simson Kr51/2 ( Artikelnummer: 8046149794)
    nachbau Benzinhahn (Artikelnummer: 7983348453)
    Zylinderdichtung oder besser Dichtungssatz kompl. für 70er Zylinder (die guten, dicken)
    Kabelbaum komplett KR51/2

evtl. auch (aber nicht unbedingt):

Benzinfilter (ohne Schlauch) (wie 8032988553)
    Schloss für Sitzbank (wie Artnr. 8046149356)
    Krümmer für Kr51/2
    Lichtschalter für Lenker (schwarze plastikversion)

Ich habe bereits zwei Angebote von anderen Händlern eingeholt, allerdings wäre es 1.) praktischer für mich, wenn Sie die noch benötigten Teile zusammen mit dem bereits ersteigerten Zubehör liefern, und 2.) konnte der erste immer noch keinen genauen Preis nennen und der zweite ein oder zwei der aufgeführten Artikel nicht liefern. Oelfingers.de könnte die oben aufgeführten Teile (bis auf den Lichtschalter) für ca. 90 EUR incl. Versand per Rechnung liefern. Mit Lichtschalter wären es laut Oelfingers.de ca. 103 EUR EUR. 13 Eur für einen Lichtschalter wäre mir zu teuer.

Position Nr. 4 (Hauptdüse Bing) wäre nicht sooo wichtig, aber dennoch ganz gut, wenn das im Paket mit dabei wäre. Auch auf den Lichtschalter kann ich gut verzichten. Der Benzinfilter (Position 9) ist auch völlig unerheblich. Falls der Kabelbaum den Preisrahmen sprengt, könnte man auch dafür eine Alternative suchen.

WICHTIG:

Wie schon am Telefon erwähnt, ist mir der ersteigerte Zylinderkit (auch wenn es ein absolutes Schnäppchen war), nicht so wichtig, weil ich den Kit erstmal nicht brauche. Ich wäre mit einer Verrechnung des Preises für den Kit einverstanden, wenn Sie mir für die neu aufgelisteten Teile einen guten Preis machen können.

Mein Vorschlag: Wenn Sie wirklich alle Teile ohne Ausnahme besorgen könnten, würde ich noch 90 EUR sofort auf Ihr Konto überweisen. Ohne Zylinderkit wären für mich zusätzliche 70 EUR ok.

Ich hoffe auf positive und zeitnahe Rückmeldung, da ich ansonsten das Angebot der Konkurrenz annehmen würde. Falls Sie den ein oder anderen Artikel nicht besorgen oder nicht so günstig kalkulieren können, wäre ich für Alternativvorschläge offen.

Sie können mich übrigens auch jederzeit telefonisch unter XXXX erreichen.

PS: Wenn das mit den zusätzlichen Artikeln für einen angemessenen Preis klappt, wäre das mehr als nur
    ein Trost für die nun doch schon erhebliche Wartezeit von inzwischen fast 8 (!!!!) Wochen.

Achja, nochwas: Egal ob das mit dem Zusatzdeal klappt oder nicht. Ich werde meine Bewertung für Sie bei Ebay sicherlich nicht davon abhängig machen. Wenn die ersteigerte Ware da ist, werde ich Sie trotz der Wartezeit gut bewerten. Das kann ich Ihnen versprechen. Fairness muss sein, und Fehler können passieren. Ich sehe das nicht mit der Wartezeit nicht sooo eng.

Grüße,
    buynsmile

From: autoservice
    To: XXXXXX
    Sent: Monday, March 20, 2006 4:55 PM
    Subject: Re: verzögerte Lieferung für buynsmile / Telefonat vom Sonntag

Hallo,

Nach überprüfung meinerseits kann ich die Lieferung der gewünschten Teile zusagen.

Bitte den Restbetrag von 70,00 € auf unser Konto und ich versende Mittwoch früh die Ware.
    Kann leider nicht eher da der Kabelbaum erst morgen nachmittag ankommt.

MfG Steffen

Weitere Angebote finden Sie auf http://WWW.ZubehörKing.de

From: XXXXXX
    Sent: Monday, March 20, 2006 8:40 PM

Hallo,

vielen Dank für die rasche und positive Nachricht.

Soeben habe ich online die 70,00 EUR überwiesen. Nach meiner Erfahrung sollte das Geld auch schon bald auf Ihrem Konto gutgeschrieben sein. Wahrscheinlich schon am Mittwoch.

Hier die Daten:
    -70,00 €
    20.03.2006 20.03.2006 Autoservice Gmbh R. Unger
    Simsonzubehör buynsmile

Wenn Sie die Ware komplett am Mittwoch abschicken könnten, wäre das wunderbar. Vielleicht können Sie mir ja dann auch eine kurze Versandbestätigung (evtl. mit Trackinginfos für die Paketverfolgung) mitteilen.

Übrigens: Bei der Durchsicht meiner Überweisungsbelege um Ihre Bankdaten zu finden,
    habe ich folgende Überweisung entdeckt:
    15.02.2006 15.02.2006

-5,90 €
    Autoservice Gmbh R. Unger
    Ebay buynsmile 8035642132
    Tachowelle KR51/2 700mm
    KTO/BLZ 4641711502/18080000

Die Tachowelle habe ich immer noch nicht, aber egal...Ist nur Pfennigware, auf die ich auch verzichten kann.

Grüße,XXXXXX
    buynsmile :)

To: XXXXXXX
    Sent: Tuesday, March 21, 2006 9:29 AM

Hallo,

Ich leg dann natürlich noch eine Tachowelle mit bei.

Versandbestätigung kommt per Mail von UPS.

MfG steffen

From: XXXXXXX
    Sent: Friday, March 24, 2006 1:47 PM

Hallo,

die Lieferung ist gerade angekommen.
    Vielen Dank erstmal dafür! Ging ja wunderbar schnell, aber:

Leider fehlten einige (die Hälfte) Artikel!!!
    Ich habe den Paketinhalt mehrmals sorgfältig überprüft.

Es fehlen:

1.) 70er Hauptdüse für den Bingvergaser
    2.) Das Antriebset war nicht komplett. Es sollte aus 8 Teilen bestehen, enthalten waren aber nur 4. Es fehlen: 1 Achsverlängerung, 1 Sicherungsring, 1 Elastikring, 1 Sicherungsblech für Antriebskettenrad (Ritzel).
    3.) Der Dichtungssatz für den M541 Motor
    4.) Benzinfilter
    5.) Lichtschalter für Lenker
    6.) Tachowelle

Ich bin sehr enttäuscht! Was ist in Ihrem Hause los? Wie kann so ein Chaos entstehen?
    Das mal ein Teil vergessen wird, könnte ja mal passieren. Aber das die Hälfte fehlt ist
    schon der Hammer!

Habe ich jetzt 90 EUR (ohne Zylinderkit 60ccm 70 EUR) für 8 Teile gezahlt?
    Ich bitte dringend um schnelle Rückmeldung und einen Lösungsvorschlag.

Sie können mir glauben, dass es mir nicht nur unangenehm, sondern eher extrem lästig ist, mich zum x-ten mal bei Ihnen wegen der Lieferung melden zu müssen. Ich erzähle keine Märchen. Das Paket wurde unter Zeugen geöffnet, und ich versichere, dass oben genannte Teile nicht enthalten waren!

Vielleicht möchten Sie ja kurz zurückrufen: XXXXXXXXXX

Grüße, G. T.

To: XXXXXXXX
    Sent: Friday, March 24, 2006 4:40 PM

Hallo,

Sende die \" fehlenden \" Teile bis auf Hauptdüse am Dienstag nach.
    Hauptdüse war von vornherein klar das ich die nicht liefer.
    Siehe Mail.

MfG steffen

From: XXXXXXX
    Sent: Saturday, April 01, 2006 9:28 AM

Hallo,

Sie hatten versprochen die fehlenden Teile am Dienstag loszuschicken.
    Wir haben jetzt Samstag und ich habe weder eine Lieferung, noch irgendwelche
    Nachrichten erhalten.

Wurde das wieder vergessen? Wann kann ich endlich mit dem korrekten Abschluss rechnen?

Das mit der Hauptdüse war vielleicht ein Missverständnis. Sorry. Die habe ich nun von einem anderen Händler am Donnerstag gekauft und am Freitag schon bekommen. Die anderen, versprochenen und bezahlten Teile brauche ich aber noch. Und zwar dringend!

Sie haben in Ihrer Antwort das Wort \"fehlende\" in Anführungszeichen gesetzt, ganz so als würden Sie daran zweifeln, dass die Lieferung nicht vollständig gewesen ist. Ich habe es weder nötig, noch entspricht das meiner Natur, mir durch Unwahrheiten Kleinigkeiten zu ergaunern. Wenn Sie beim Einpacken die Liste vor sich gehabt und abgehakt hätten, wäre das Versehen wahrscheinlich nicht passiert, und ich wäre nicht schon wieder in diese Lage gekommen, weiterhin auf bezahlte Teile zu warten und an Vereinbarungen zu erinnern.

Ich bitte Sie inständig, die Transaktion bald zu einem korrekten Abschluss zu bringen. Bitte teilen Sie mir den Status bis
    zum Montag mit. Zudem erwarte ich die Nachlieferung bis spätestens bis Mittwoch.

Vielen Dank!

Grüße, G. T.

---------------------------------------------------------------------------

Der Rest ab dem Zeitpunkt wurde nur noch telefonisch besprochen. Bzw. seine Praktikantin hat dann immer erzählt, dass die Ware am nächsten Tag abgeschickt wird. Tja, bis heute ist nichts mehr angekommen. Nur auf die Bewertung hat er sofort reagiert.

Ich schwöre, dass ich an der obigen Korrespondenz nichts verändert oder weggelassen habe, bis auf meine persönlichen Daten (Name, Emailadresse, Telefonnummer).

Bei den Bullen habe ich gestern schon angefragt, die meinten, die Angelegenheit hätte nichts mit Betrug zu tun, sondern wäre einfach eine Geschichte, die man privat über den Anwalt klären müsste. Hatte ich schon befürchtet. Ebay weigert sich irgendwas gegen die ungerechtfertigte, schlechte Bewertung zu unternehmen.

Ich weiß auch nicht, warum die Geschichte gerade bei mir so eskaliert ist, wo doch andere Lieferungen meist ganz gut zu klappen scheinen. Ich kann nur mit Sicherheit sagen, dass wenn mal was bei dem schief geht, dann kannste dich auf den Kopf stellen ohne etwas zu erreichen.

Probierts einfach mal aus. Es ist ja eure Kohle! Eigentlich habe ich´s ja nicht anders verdient. Wollte ein paar kleine Kröten beim Versand und so sparen, und bin durch den Penner die richtig teuer damit gefahren. GRRRRR!

• Das klingt ja echt heftig. :eek:
    Der scheint mit seinen Auktionen bei Ebay und dem Telefonischen Bestellungen ein bissl überfordert zu sein.
    Praktikant am Telefon klingt ja noch übler. :g_nono:
    Das heiß, der muß auf die Neulinge achten was die machen, was ihm wahrscheinlich nicht immer gelingt, und den Laden schmeißen.
    Das kann eigendlich nur nach hinten los gehen.
    Naja, ich wünsch dir mal viel Glück das doch noch evtl alles klappt. :frown:

• Na ja, letztere geschichte ist natürlich nicht so der Bringer.
    Ich für meinen Teil kann allerdings nichts negatives berichten, im Gegenteil, von Überweisungstag bis Erhalt der Ware hat alles nur 3 Tage gedauert.

[c=blue][f1]Gentlemen, start your engines...[/f1] [/c]
    KR51/1K und div. andere Karren

• Also ich kann auch nichts Gutes berichten. Habe für meine SR2 und die meines Kumpels 4 Sätze Speichen und 2 Reifen bestellt. Geliefert wurde alles - bis auf einen Satz Speichen. 1 Satz hatte ich nicht mit Sofortkauf erworben, sondern für 5,40 EURO die restlichen 3 für jeweils 16,99 EURO. Dies war den Herren wohl zu wenig. Auf Nachfrage, wo denn der restliche Satz abgeblieben ist wurde ich doch aufgefordert, \"in Zukunft von weiteren Käufen bei dieses Firma abzusehen\". Als Beweis habe ich sogar den Beleg von UPS fotografiert und gemailt, dessen Inhaltsbeschreibung 2 Reifen und 3 Sätze Speichen beinhaltet. Reklamation also zwecklos - Rückerstattung des Geldes über ebay auch, da Betrag unter 25 EURO...

• major, so einfach ist das leider nicht. Bei der Polizei habe ich angerufen. Die meinten, Sie seien für sowas nicht zuständig. Das müsse über den zivilen Rechtsweg geklärt werden.

\"Man könne in diesem Fall nicht von Betrug reden\" sagte der Beamte.

Meine Anzeige wurde also nicht angenommen. Leider habe ich durch einen Computerabsturz auch sämtliche Beweise verloren, die ich zu dem Fall gesammelt hatte. Da kann mir inzwischen mein Anwalt auch nicht mehr helfen.

Am liebsten würde ich, wenn der Shop nicht so weit weg von meinem Wohnort liegen würde, am liebsten persönlich hinfahren, und den Typ von Auge zu Auge in den verbalen Schwitzkasten nehmen.

• Also ich kann beides bestätigen: Hab vor nem Jahr günstig ne Sitzbank ersteigert, die war nach drei, vier Tagen da. Alles Super!

ABER: Die Sitzbank passte nicht (Blech falsch geformt), deshalb hab ich nachgefragt, ob er da erfahrungen hätte.
    Er meinte, sei erstes mal, dass er das hört und ich soll die bank doch schicken.

Als die dann da war hab ich angerufen und er meinte, er überweist mir meine 27 Euro zurück und möchte mir noch einen Sitzbankbezug schicken, weil ich ja die porto-auslagen hatte!

Nett!

Aber - das alles war rund um 3.Oktober 2005 - bis heute kam gar nix, vor allem keine antworten mehr auf meine Nachfragen.

Kürzlich hab ich wieder dran gedacht. Aber die Telefonnumnmer im Internet scheint nicht zu stimmen, es geht zumindest keiner dran.

• Sein Impressum ist auch falsch. Der hat im Impressum, ich schätze mal bewußt, eine ungültige Handynummer angegeben.

Der hätte es echt verdient, eine Abmahnung deswegen zu kassieren. Wenn ich wüßte, bei wem ich den hinhängen könnte, würde ich es tun.

Wie schon gesagt: Ist reines Glücksspiel bei dem Händler. Entweder es klappt auf anhieb bei einer einfachen Lieferung, oder man kann es vergessen. Der kann und will Probleme nicht lösen und sitzt sie einfach aus. Leider mit Erfolg.

• Moin,

ich habe der Frau Neubarth bei eBay (Monchens Restestube) vor über 2 Monaten einen generalüberholten Motor ersteigert, bezahlt

und bislang immer noch nicht bekommen!!!

Lustigerweise ist die Frau Neubarth mit der gleichen Adresse auch bei Zubehörking.de im Impressum aufgeführt.

Finger weg - Betrug!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!