Ich will nich, dass meine Schwalbe geklaut oder kaputtgemacht wird.
FRAGE:
Was muß ich tun? Eine Kaskoversicherung bezahlt wohl nix für eine Schwalbe 1K Bj. 75, oder?
IDEEN:
1.) s****** aussehen lassen
Meine Schwalbe ist weiß. Und ich habe einen blauen Mitteltunnel draufgemacht, der rostrot übergejaucht wurde.
Das ganze mit einer Mutter und Kontermutter festgeschraubt, damit keiner so einfach den Tunnel abmacht und am Vergaser rumfummelt.
2.) Kickstarter entfernen
Meine Schwalbe springt auch im ersten Gang an, wenn ich draufsitze und ein paar flotte Schritte mache.
(Vor einiger Zeit hat es nur ein paar Stunden vor dem Haus parken gedauert, bis mir I****en den Kickstarter kaputtgemacht haben, der ohnehin nicht mehr soo gut verzahnt war...)
3.) Bügelschloß durchs Hinterrad.
Wenn's nicht so einfach wegrollt, wirds hoffentlich nicht so gern genommen, wie ein Plastikroller, der gleich daneben steht.
4.) Lenkungspendeln bei Speed > 40 km/h
Meine Schwalbe tötet (noch). Bei > 40 km/h fängt der Lenker unkontrollierbar an zu schlackern.
(Falls einer einen Tipp gegen das Schlackern hat: Die Frage hab ich schon im Forum bei 'Fahrwerk' gestellt.)
Was kann man noch machen, damit meine heile Schwalbe auch meine heile Schwalbe bleibt?
Beste Grüße x15