TANKEN= 1:50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ÖL:
    ich wolt mal fragen, wo man günstig mischöl für eigene 1:50
    mischung herbekommt. Bei uns kostet ein liter 1:50 an der tanke
    1,30€, was ich bei einen benzinpreis von 1,04€ nicht sehr günstig finde.

MISCHEN:
    Ich bin zwar gymnasiast aber das will ich ja mit der pisa-studie
    nicht so laut sagen ;) mischen tot man doch 100ml öl auf 5l benzin???

MfG Chris

• rechne einfach in ml.
    wenn du 5000 ml tanken will und eine mischung von 1:50 haben willst, dann rechne 5000 : 50 = 100

ja, Du mußt dann 100 ml tanken...

4000 : 50 = 80
    3000 : 50 = 60
    2000 : 50 = 40
    1000 : 50 = 20

und so weiter

bei 1:33 is das genauso

5000 : 33 = 150
    4000 : 33 = 120
    3000 : 33 = 90
    2000 : 33 = 60
    1000 : 33 = 30
    --
    ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Schau mal bei Jet oder wo anders Öl von Castrol. Die verkaufen so eine kleine Flasche mit sehr bequemen dosierer. Du drückst auf die Flasche und durch klein schlauch fleisst Öl nach Oben in klein Messbecher. Da kann man sehr genau dosieren. 20 ml für 1 Liter. Ich habe mir so eine flasche ein mal gekauft und fülle die immer auf und nehme mit, wenn ich tanken muss. ist schon sehr praktisch und verschmutzt die tasche nicht
    --
    Im Westen nichts Neues

Im Westen nichts Neues

• hi,
    am billigsten kriegst´de zweitakteröl im baumarkt.ich misch auch immer selber und da ist der baumarkt der erste weg.
    Mfg:smokin:
    --
    SIMSON...,THE REAL BIKE

Schönen Gruß an alle Simsonfahrer

• kommt drauf an was du fährst. also früher hab ich immer castrol go genommen, eben das mit dem dosierer. da hab ich immer 3,45 € für 250 ml gezahlt. ich hab mir jetzt castrol greentec xts gekauft. 1 l 13.95€. das is vom preis her dasselbe, nur bei meiner s 53 kann ich damit 1:100 tanken, also kommt mich das so billiger. da kann ich ja doppelt so oft tanken, also is es billiger. mit dem springt mein bock auch besser an, hat ne bessere beschleunigung, besserer topspeed und der karren verrußt au net so schnell

• wie ist das zu verstehen ?

das öl ist so gut daß man nur die hälfte braucht oder was ?

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, erklär mal.........

• An alle selbstmischer!

Kauft man das Zeug im 20 l Kanister, dann kommt ihr mit ca, 3 € pro liter öl aus. Das DEA Sprint 2t kostet in der Literpulle bei der Tanke satte 10 €, im Kanister nur 2,99!!!

Das geht auch bei Reiffeisen (Landhandel)
    --
    Wer andern in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!

Wer andern in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!

• Also ich hab ne zeitlang das Shell Advance M gefahren.Kannte das noch aus meiner Kart Zeit.Das Zeug ist auf Rizinusöl Basis und duftet richtig gut.Das wird halt sehr oft im Rennsport verwendet.
    Da steht auch drauf,dass es für den Alltagsgebrauch nicht geeignet ist.Das liegt daran,dass bei dem Öl höhere Verbrennungstemperaturen gebraucht werden.
    Aber im Sommer hat das mit meinem leicht getunten 70er Motor wunderbar geklappt.
    Jetzt bin ich auf das Castrol RS (Nachfolger vom TTS) umgestiegen.Es duftet einfach nur geil.Außerdem fahre ich ein 1:40 Gemisch.Dadurch läuft mein Motor mechanisch etwas leiser und ist bei den hohen Außentemperaturen noch gut geschmiert.
    Ein erhöhten Rauchausstoss habe ich dadurch nicht.Wenn meine Simmi warm ist,sieht man gar nicht,dass es aus dem Auspuff räuchert.
    OK...der Liter Castrol kostet 13€ aber das ist es mir Wert.Nur das Beste für meine Simmi.Außerdem bin ich ein Fan von guten gut riechenden 2-Taktern.Die ganzen Plastikroller hier in unserer Stadt stinken nach so nem normalen 08/15 Öl.Wenn ich durch die Strassen fahre und es windstill ist,rieche ich mein Mopped noch 2 Minuten später wenn ich dort wieder vorbeikomm.:D
    --
    >> SR50 rulez <<

>> SR50 rulez -- Speedfight suxx <<

• anfaenger: in meiner anleitung steht halt dass ich castrol greentec xts bis 1:100 tanken kann. da du weniger öl drin hast, kriegt der karren ja mehr sprit und dadurch hab ich bessere bescheleunigung und besseren topspeed.

• Hallo,

ich hab endlich dank eurer posts ein gutes angebot gefunden.
    BEI REIFEISEN !!!
    Ein liter kost da nur 4,80€ - bei Hagebaumarkt kostet 100ml 1,29€. Das heißt bei mir ca 15cent pro liter !!!
    SELBERMISCHEN bringts

• ich zahl beim oelhaendler 2,80€ pro liter (ich hol mir zzt immer nur 1 liter, weil ich keinen geeigneten 5l kanister hab
    BEACH-RACER und du denkst, dass du deinem motor nen gefallen tust wenn du 1:100 faehrst? (mehr sprit mehr leistung *fg* bei 50ccm machen die paar nl (nanoliter) sprit aufgrung des eingesparten oels soviel aus wie wasserschoepfen mit nem sieb von dem erhoehten verschleiss red mer lieber garnicht erst)
    s.
    --
    ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!