Was hat eigentlich die Farbe des Polrades zu bedeuten? Ist das von ner Unterbrecherzündung immer schwarz?
--
Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze Vogelschar (oder so ähnlich)
Polrad-Farbe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
ich glaub ja, meine e-varianten haben alle rote polraeder (steht glaub ich auch auf dem rad mit gelber farbe, falls noch erkenntlich)
es koennte jedoch auch die bordspannung kenntlich machen
s. -
Nene stimmt schon, die Unterbrecherzündungen haben immer schwarze Polräder, egal ob 6 V oder 12 V. Und die Elektronikzündungen haben immer rote Polräder und ich glaub auch immer 12 V (weil ich nich weiß ob es die auch in 6 V gibt).
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!! -
Da es ne Elektronikzündung schon im S50 B2(e) gegeben hat, und der noch weit vor der 12V-Ära gebaut, wurde muß es die wohl auch als 6V gegeben haben.
--
Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze Vogelschar (oder so ähnlich) -
hab eine s50 electronic bj 1978, die hat 6v und eine rote schwungscheibe also hats doch nix mit der spannung zu tun
s. -
ich hab in meiner S51 auch eine EZündung mit 6V
--
Geile Pics von meiner Simme! -
Die Schwalbe mit E-Zuendung (KR51/2L) hat auch nur 6V.;)
Zum Thema:
Meistens haben Motoren mit E-Zuendung rote Polraeder, gab aber auch E-Zuendung mit schwarzem Polrad.
Bei der Unterbrecherversion ist das Polrad immer schwarz. -
ja, also ich hab noch ne 6v elektronik zündung mit rotem Polrädl rumliegen, eigendlich ist generell rot=elektronik und schwarz=unterbrecher oder? (so hab ichs jedenfalls gelernt)
--
____________________________________________________Die Brüheseite
SUCHE Sponsoren für das Brühemoped! -
also wie oft wollt ihr hier eigentlich noch feststellen das
ne ub-zünd ein schwarzes polrad hat und e-zünd ein rotes??also ich sag liebr auch noch mal damit hier keine zweifel aufkommen:
I) I)
eine unterbrecherzündung hat (glaube ich jedenfalls) ein schwarzes Polrad und eine elektronikzündung hat ein rotes
(ich habs zwar noch nie eine e-zündung gesehen aber kann ja nur so sein)
:O :O
wie sieht es eigentlich mit den Gewichtsunterschieden der Polräder aus??
wenn das von der e-zündung leichter ist müsste doch so ein motor schneller hochdrehen.:dance1: -
Zitat
Original von commander460:
wie sieht es eigentlich mit den Gewichtsunterschieden der Polräder aus??
wenn das von der e-zündung leichter ist müsste doch so ein motor schneller hochdrehen.:dance1:Interessanter Aspekt, aber ich glaube dass es keinen spürbaren Unterschied gibt. Und wenn, dann nur im Standgas oder ausgekuppelt. Hat ungefähr den Einfluss wie als ob man 6 bzw. 5,5 Liter im Tank hat, würd ich sagen. Also theoretisch ja, spürbar nicht.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!