Was hat eigentlich die Farbe des Polrades zu bedeuten? Ist das von ner Unterbrecherzündung immer schwarz?
--
Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze Vogelschar (oder so ähnlich)
Polrad-Farbe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich glaub ja, meine e-varianten haben alle rote polraeder (steht glaub ich auch auf dem rad mit gelber farbe, falls noch erkenntlich)
es koennte jedoch auch die bordspannung kenntlich machen
s. -
Nene stimmt schon, die Unterbrecherzündungen haben immer schwarze Polräder, egal ob 6 V oder 12 V. Und die Elektronikzündungen haben immer rote Polräder und ich glaub auch immer 12 V (weil ich nich weiß ob es die auch in 6 V gibt).
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!! -
Da es ne Elektronikzündung schon im S50 B2(e) gegeben hat, und der noch weit vor der 12V-Ära gebaut, wurde muß es die wohl auch als 6V gegeben haben.
--
Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze Vogelschar (oder so ähnlich) -
hab eine s50 electronic bj 1978, die hat 6v und eine rote schwungscheibe also hats doch nix mit der spannung zu tun
s. -
ich hab in meiner S51 auch eine EZündung mit 6V
--
Geile Pics von meiner Simme! -
Die Schwalbe mit E-Zuendung (KR51/2L) hat auch nur 6V.;)
Zum Thema:
Meistens haben Motoren mit E-Zuendung rote Polraeder, gab aber auch E-Zuendung mit schwarzem Polrad.
Bei der Unterbrecherversion ist das Polrad immer schwarz. -
ja, also ich hab noch ne 6v elektronik zündung mit rotem Polrädl rumliegen, eigendlich ist generell rot=elektronik und schwarz=unterbrecher oder? (so hab ichs jedenfalls gelernt)
--
____________________________________________________Die Brüheseite
SUCHE Sponsoren für das Brühemoped! -
also wie oft wollt ihr hier eigentlich noch feststellen das
ne ub-zünd ein schwarzes polrad hat und e-zünd ein rotes??also ich sag liebr auch noch mal damit hier keine zweifel aufkommen:
I) I)
eine unterbrecherzündung hat (glaube ich jedenfalls) ein schwarzes Polrad und eine elektronikzündung hat ein rotes
(ich habs zwar noch nie eine e-zündung gesehen aber kann ja nur so sein)
:O :O
wie sieht es eigentlich mit den Gewichtsunterschieden der Polräder aus??
wenn das von der e-zündung leichter ist müsste doch so ein motor schneller hochdrehen.:dance1: -
Zitat
Original von commander460:
wie sieht es eigentlich mit den Gewichtsunterschieden der Polräder aus??
wenn das von der e-zündung leichter ist müsste doch so ein motor schneller hochdrehen.:dance1:Interessanter Aspekt, aber ich glaube dass es keinen spürbaren Unterschied gibt. Und wenn, dann nur im Standgas oder ausgekuppelt. Hat ungefähr den Einfluss wie als ob man 6 bzw. 5,5 Liter im Tank hat, würd ich sagen. Also theoretisch ja, spürbar nicht.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!