Suche Fahrbericht stino S70

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Blöde Frage!
    Ich erwarte hier keinen ausführlichen Fahrbericht. Ich will mir ja nen stino s70 zulegen. Ich bin den noch nicht gefahren und kenne auch keinen, der so einen hat!
    Ich will nur mal wissen, wie der so geht. Kommt der schön von unten? Kommt der auch auf 75? Hat der genug Dremoment, um im 4.Gang bei wenig Gas ordentlich zu beschleunigen, wenn man aufdreht?

Wie viel bringt sz ändern(PS)? Oder 4K?
    Hält das das Origetriebe und die Kupplung aus? :heart:

• Bin zwar noch keinen gefahren, aber Bums von unten haben die schon, sind ja von simson ;) 75 ist die eingetragene Vmax beim S70, real sinds so um die 80. Mit nem 4kanal sind schon 10PS und rauszuholen.

Grossi

• Die Originalen 70er gehen eigentlich an fast keinem Berg ein , ich hab einen 70er mit 3mm gekürtztem Kolbenhemd (Einlass+AOA1) und ich fahre mit 17er Ritzel einen ca.800m langen Berg mit 12% Steigung im 4Gang hoch , das schafft selbst einer mit 77er 4K aus nem Dorf nicht (nur im 3Gang).Also Durchzug haben die ohne Ende ,kann aber sein das die Importzylinder nicht so schön ziehn.MFG

• Also ich bin mal gefahren S70 Zylinder, mit 19mm BVF Vergaser, S51 Primärübersetzung, 5-Gang (23:32), Vape, das Teil ist locker 80 km/h gelaufen, Berg ab sogar 90. Hatte noch den Reso von LT dran, der macht echt ne Menge aus, da haste ein Druck von unten, dann noch mit der S51 Primär ... - also ein SVI60 (der neue mit 5 Kanal) hat bis 60km/h keinen blassen gesehen.

Ist also schon ein gemütliches Fahren.

• Hallo

Also ich habe nen Stino S70 und muss sagen das die Dinger eigentlich super gehen im ganzen Drehzahlband. Damals bin ich noch mit S51 Primär gefahren aber nur mit 4 Gang und da ging das nur bis höchstens 75km/h bei richtig schreienden Motor, hatte aber echt den geilsten Durchzug den man sich vorstellen kann, du hast auf den ersten Metern fast alles stehen gelassen. Doch dann habe ich mir ne S70 Primär Übersetzung geholt und dann lief sie Ihre 75 nohne Probleme bis 84km/h. Dann ist mir aber der Kolben von meinem original Zylinder kaputt gegangen und ich war gezwungen mir nen Billig Zylinder von MZA geholt, gleichzeitig habe ich auch meinen motor regenerieren lassen. Ich war Anfangs nicht überzeugt von dem Zylinder weil er fast gar nicht gezogen hat. Aber jetzt wo er eingefahren ist ( hat schon wieder 2000km runter ) und er fährt zwar immer seine 80km/h doch zu zweit kannste den vergessen, wenn ich das bei 55 in den 4 ten schalten will kackt der voll ab und das ist es was mich an den Dingern ankotzt. Wenn du viel alleine fährst lohnen sich die 32 Euro locker aber wenn du was richtiges willst hol dir lieber einen Zylinder der für dich angepasst ist von einem Tuner. Oder was auch geht besorg dir einfach nen Original DDR S70 Zylinder hab ich auch noch muss ich bloß schleifen lassen und neues Krümmergewinde rein schneiden lassen. So nun liegt es bei dir wie du dich entscheidest.

Gruß tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!