Fahrbericht LT85!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo!


    Ich möchte meine Zufriedenheit gern auf diese Weise ausdrücken wie ich es jetzt gleich tue(könnte etwas mehr Text werden).Auserdem haben ähnliche Erfahrungsberichte mir zu meiner Entscheidung zu diesem Motor geholfen und ich habe sie auch immer gern gelesen!Eventuell interressiert sich ja auch jemand weiteres dafür.


    Da ich mit meinem Moped öfters mal längere Strecken fahre(ca. 120 km) habe ich den Entschluss gefasst mir einen stärkeren Motor zu kaufen um entspannter Fahren zu können.Über viel Sucherei in versch. Foren habe ich mich für LT als Tuner entschieden und es echt nicht bereut.Ich konnte mir echt nicht vorstellen was in solchen Tuningmotoren steckt und habe mich aus Sicherheit dann für den LT85 entschieden(sollte ja auch nicht zu wenig Leistung haben).
    Na ja lange rede kurzer Sinn, ich habe meinen Motor eingebaut, fast alles nach LT umgebaut und alles eingestellt.Zwei tritte und der Motor lief.Bin dann gleich die ersten 100km schön sachte gefahren was echt kein Akt war denn der Motor hat schon schön in unteren Drehzahlen Kraft.Und durch das 5Gang Getriebe hab ich auch da schon 60 Km/h fahren können.Dann von 100-300Km habe ich schon mal etwas mehr den Hahn aufgemacht und muss sagen es ist echt der Hammer was da drinne steckt!Hab auch schon nen 125er Fahrer getroffen und der war echt irritiert als er nicht weg kam(habe bei 85 aber aufgehört,dem Motor zuliebe).Na und jetzt habe ich 400 km geschafft(habe die echt nur aus Spass gefahren, und was das fürn Spass macht!), also habe ich auch mal die V-max getestet(Fahrradtacho mit der Eingabezahl von LT,AOA2,U-Zündung,15er Ritzel,5Gang-Getriebe,gerade Strecke und leichter Rückenwind).Nun was soll ich Sagen, der Tacho blieb bei 101 Km/h stehen und nicht das ihr denkt durch die Kraft des Motors, nein sondern nur durch die Drehzahl die nicht weiter ging!Also durch ein 16er wäre noch mehr drin gewesen und der Motor wird bestimmt auch noch etwas freier.Ich Persönlich kann zu diesem Motor sagen er ist sehr schön Fahrbar und meiner Meinung nach von der Kraft her für eine S51 das richtige Maß!


    PS:ein kleines Problem habe ich aber doch noch!Bei einer bestimmten Drehzahl(zB:im 4ten bei 62 und im 5ten bei 73)habe ich sehr laute Getriebegeräuche(pfeifen).Bis jetzt bin ich zu dem Schluss gekommen es muss vom Ritzel auf der KW und dem Kupplungskorb kommen.Die Zähne da sind schon etwas abgenutzt und es liegt ein Spiel von 1mm vor!Würde das Geräuch weggehen wenn ich diese Teile wechsel oder könnte es etwas anderes sein?


    MfG

  • moje! dieses pfeifen ist meiner meinung nach nicht von kupplungskorb oder primärritzel, sondern es sind deine kurbelwellenlager! nimm mal den zylinder ab (Kopf könnte auch schon reichen) und hör ob die lage rau laufen, wenn du das pleuel oder das polrad bewegst. Kupplungskorb ist dann kapputt wenns beim schalten oder antreten/anfahren laut kracht. mfg :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:

  • Na also der Motor ist komplett neu gemacht von LT und da werden es mit Sicherheit nicht die KW-Lager sein!Mal davon abgesehen weis man ja was passiert wenn mann einen eingefahrenen Zylinder zieht und LT hat einen Zylinderstift markiert.Ich würde sämtliche Ansprüche verlieren wenn ich das mach!Nehms mir nicht übel aber dieser Tip ist echt nicht gut und bringt nur Ärger mit sich mal davon abgesehen das wenn ich den Zylinder drauflassen würde und dann drehen würde könnte mann maximal die Schleifgeräusche zwischen Kolben und Buchse hören!

  • Hallo


    Mensch das hört sich ja richtig gut an, was haste denn für das gute Stück bezahlt? Haste ne S70 Primär übersetzung? Musstest du am Rahmen Änderungen vornehmen? Is ja sicherlich doch schon ne ganz schöne Kraft die am Fahrwerk zerrt. Haste nen Kurzes 5 Gang Getriebe?


    Gruß Tony

  • Na ja Bezahlt, das steht ja im Shop von LT!Ist nicht gerade wenig aber meiner Meinung nach schon gerechtfertigt!Übersetzung ist alles Stino S51 ausser halt der 5.Gang!Ich will echt nicht schneller fahren, wegen der Bremsen.Wer schon mal versucht hat von 100 mit ner Simme zu bremsen der wird mich verstehen.Durchzug am Berg ist mir da wichtiger und wer schon mal nen Ordentlichen Berg(sag mal so 10% Steigung mit ner 80 rauf ist der versteht das :) !Verstärkt habe ich noch nichts, werd erst mal beobachten was passiert!Wer aber so viel Geld in seine Simson stecken will und Qualität sucht dem kann ich den Motor nur empfehlen(nen kleinen Schuss muss mann aber schon haben um so ne Leistung in ner Simme zu fahren :) )

  • ich sage dir wenn du noch ne schöne vape reinbaust dann wir die ganze sache noch mehr abgehn!


    mfg richi

    Simson aus Leidenschaft!!! :)

  • Zitat


    Original von TUBAF:
    ...
    also habe ich auch mal die V-max getestet(Fahrradtacho mit der Eingabezahl von LT
    ...


    na dann sag mal die zahl an :b_wink:

  • Steht auf der Homepage von langtuning:
    *** 1880 *** beim 16er Speichenrad bei 3 bar Reifendruck!

    lieber breit grinsen als schmal denken

  • Zitat


    Original von Mazze:
    Steht auf der Homepage von langtuning:
    *** 1880 *** beim 16er Speichenrad bei 3 bar Reifendruck!



    Zitat


    Original von sven-r:
    Ich kann\'s nur immer wieder schreiben, mit 1760 ( ??glaube ) fährt meine absolut stino S51 ~ 65-68Km/h. Mit dem möchtegern-Wert von LT mit 1880 lief sie angeblich über 80 ? Ja nee, is klar ! Also zieh von den ganzen Werten 15-20Km/h ab und es passt schon. Klar schreibt er, es wurde mit 12 verschiedenen Autos probiert. Nur ehrlich gesagt glaube ich meinen 68Km/h mehr als die über 80Km/h.


    ....


    https://www.simsonforum.de/wbb…php?thread/21744&start=11

  • Zitat


    Original von blue_schwalbe:


    na dann sag mal die zahl an :b_wink:



    ... wolltest doch aber die Eingabezahl von Langtuning, oder nich? Und die hab ich dir gepostet....

    lieber breit grinsen als schmal denken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!