hallo!Habe mein hänger soweid fertig (anlage)!So jetzt will aber der Verstärker nicht an gehen,ne frage was ist ein fernschaltungkabel?Kann das da ranliegen?mache morgen bilder bitte schreibt schnell ne antwort!
MFG Paul! ![]()
![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hallo!Habe mein hänger soweid fertig (anlage)!So jetzt will aber der Verstärker nicht an gehen,ne frage was ist ein fernschaltungkabel?Kann das da ranliegen?mache morgen bilder bitte schreibt schnell ne antwort!
MFG Paul! ![]()
![]()
Fernschaltungskabel hab ich noch nie gehört, könnte aber der Anschluß zum anschalten der Endstufe sein. Der Verstärker soll ja zusammen mit dem Radio an und aus gehen. Also entweder den Anschlus mit dem Schaltkabel für Endstufen oder der Schaltleitung für Motorantennen aus dem Autoradio verbinden. Wenn dein Radio beides nicht hat dann das Kabel einfach an +, evtl mit Schalter dazwischen.
Chrom
versthe ich jetzt nicht richtig motorantenne?
!ich habe jetzt normal an den verstärker die batterie angeklemmt aber sie geht nicht an?ist ja auch keine schalter an den Verstärker könnte ihr mir das mal zeichnen bitte!?
der verstärker müsste 3 anschlüsse für strom haben. einmal + einen - und einen mit \"remote\" oder sowas... plus und minus ist ja klar, das hast du wahrscheinlich auch schon richtig angeschlossen. der dritte anschluss mit remote oder \"fernbedienungsleitung\" musst du auch an den plus-pol der batterie schrauben und einen schalter dazwischen machen. schalter an endstufe an, schalter aus, endstufe aus. manche autoradios haben nen ausgang hinten an dem 12v anliegt wenn man das radio einschaltet damit dann die nachgeschalteten endstufen auch mit angehen...
schalter hat das RADIO als zeichen hinten drauf ist das das?
Kann gut sein, einfach mal messen. Wenn das Kabel mit dem Schaltersymbol bei eingeschaltetem Radio 12+ führt und wenns Radio aus ist nix mehr dann ist es das. Dann einfach mit dem Ferndingsbums der Endstufe verbinden
Chrom
Ja ist ok habe fehler gefunden!Danke an alle :geschlossen:
könntest du, wenn duj fertig bist, mal nen Tread aufmachen, mitn paar pics usw ??
thx
ja mache ich,ich mache morgen noch ein auf da ist zwar der hänger noch nicht ganz fertig aber ich kann euch ja auf den lauffenden halten!?
schade kanste ja garnciht zum treffen kommen damit ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!