Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Habe gestern meinen 5 Gang Motor reingebaut und dann hab ich festgestellt das man die Gänge beim schalten kaum merkt d.h. fast keinen Widerstand spürt. Ist das normal? Ist ein neues kurzes 5Gang Getriebe. Er lässt sich auch in alle Gänge wunderbar schalten. Achso wie fahre ich Ihn am besten ein bin gestern nur nen kurzes Stück gefahren um zu testen er ist komplett neu regeneriet.

Gruß Tony

• Zitat

Original von Simsonbastler89:
    Das Getriebe ist von Reichtuning und zusammen gebaut habe ich Ihn selber (richtig) da bin ich mir ziemlich sicher.

Irgendwie stört mich das \"ziemlich sicher\",
    hast du auch insgesammt 4 von den ganz kleinen Kugeln in die Schaltwelle eingebaut?
    greetz S[ick]51

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Also wo ich meine 5 gang eingebaut hatte ging es auch im vergleich zu meinem alten viergang Butterweich zu schalten.

• Hallo

Also 1: Ich habe mich sehr gut vorbereitet um meinen Motor selber zu machen ( Such Funktion, Simson Ratgeber, logisches denken :b_wink: )
    2: Es ist schon der zweite Motor den ich gemacht habe nur der erste mit neuem 5 Gang Getriebe und deshalb die Frage.
    3: Ja ich habe sämtliche Kugeln da wo sie sein müssen ( 4 Verraste kugeln, 15 Zahnrad Kugeln )

Es geht ja alles bloß das der sich sooooooooooo leicht schalten lässt macht mich etwas stutzig da ich es von meinem 4 Gang 70er nur mit Widerstand gewohnt war.

Gruß Tony

• Das is jetzt Ansichtssache.
    Kann jetzt ja nicht wissen was du unter \"leicht\" bzw. \"schwer\" Schalten verstehtst.
    Aber siehs dochmal so: Wenns weich geht, und du überspringst keine Gänge, dann isses doch gut!
    Vll war das 4Gang einfach ausgenudelt.

Oder du hast vll diesen Rastharken, der in die Schaltwalze greift (also der im inneren der schaltwalze in so stege reingreift)
    nicht genug gespannt, bzw. vll is die Feder gebrochen/verrutscht.
    spann die Feder einfach mal kräftiger.
    greetz S[ick]51

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Also ich fahre ja Cross und bei meiner YZ 125 (wenn sie dann wieder läuft) brauch ich den Hebel praktisch nur anschauen und schon ist der gang drinn.... das geht auch bei Vollgas..da wird zwar ein bissl die Kupplung gezogen..aber das passt... also ich würd sagen ist normal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!