Wer kann helfen? Papiere weg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hy
    habe mir vor ein paar Wochen eine schwalbe zugelegt. Das Teil stand etwa 10 Jahre in einer Scheune und wurde nicht bewegt.
    Demzufolge fehlen 1: Die Papiere 2: Das Typenschild ist wahrscheinlich abgerostet
    Deshlab die Frage ob irgendjemand eine Idee hat wie ich das Teil angemeldet bekomme? :sex:
    Wäre echt schade wenn`s nicht klappt, da ich es mittlerweile zum laufen gebracht habe, und der Zustand ganz ordentlich ist.

Vielen Dank schon im vorraus
    TH :roll:

• Also wenn das Typenschild weg ist brauchst du ein neues das gibt z.B. auf Oldi-Treffen da sind meistens stände (Simsonstände) die sowas haben oder halt bei nem Simsonvertragshändler die können vielleicht auch gleich alles reinstanzen. Rahmennummer gut lesbar??? Das ist wichtig schön sauberkratzen! Dann wegen den Papieren musst du dir neu bestellen beim KBA.de da gibts ein Formular das füllst du aus und schickst es ab kommt dann per nachnahme und kostet so 23-24€. Da hast du aber was vernümpftiges und kein Ebay......Schei*.

MfG

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Danke mal soweit. Kannst du mir vieleicht auch sagen wo die Rahmennummer in etwa ist.
    An dem Rahmen hat sich mal jemand mit dem Pinsel ausgelassen. Hoffe er hat nicht alles zugeschmiert.

:cool:

• Zum versichern brauchst aber keine Papiere, nur Hersteller (Simson), Baujahr, Fahrgestellnummer und eventuell Typnummer. Simson weist ja, Rahmennummer wirst wohl noch finden, anhand der Nr. kannst das Baujahr raus finden und das reicht schon zur Versicherung. Das meinte jedenfalls meine DEVK-Vertretung, obwohl ich für alle meine Mopeds Papiere habe. Hatte nur im Februar die Rollerpapiere vergessen, bin aber mit Roller hin gefahren.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!