bekomme ich noch irgendwie eine 2. Batterie (12V) in mein Möpp damit ich 12 V neons betreiben kann ?
Mfg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
bekomme ich noch irgendwie eine 2. Batterie (12V) in mein Möpp damit ich 12 V neons betreiben kann ?
Mfg
Sowas wie \"Umbau auf 12V\" willst du bestimmt nicht hören. Darauf kommst du garantiert alleine.
Aber ich habe auch schon mal über so was nach gedacht. Ich habe 12V und brauch noch mal 12V.
Meine Batterie macht bei meiner 12V Röhre und anderen Sachen nicht lange mit und da dachte ich auch schon mal an so ne sepperate für solche Sachen.
Kannst vergessen. Sieht an jeder stelle mist an der Karre aus.
Hier gabs aber schon mal vor langer Zeit ein Thema dazu. Da hat einer ne Idee gehabt mit tüftelei 24 V und mehr raus zu holen. Er hat es aber nicht verraten wie. Wollte es erst mal selber testen und hat sich auf das Thema nie wieder gemeldet. Evtl ist er ja damit reich geworden :f_laugh:
das geht aufjeden fall mit soeinem Batterie Pack gibt es bei conrad 12V 29 €
aber ich wollte etwas billigeres !
irgendwie gan man sich das doch auch selber basteln - aber wie ?
Mfg
erklär erst mal genau was du willst/brauchst \'ne dickere Batterie sprich mehr Kapazität oder 24V ?
ich habe 6v anlage
für neon braucht man ja aber 12v
Also wollte ich noch eine 2. batterie mit einbauen die 12 V hat und diese nur für die neons nehmen .
Mfg
Die Batterie kannste dir ja reinstellen und dann die Neons anklemmen.Dazwischen natürlich nen Schalter.
Aber geladen bekommste die glaub ich nicht.
aha, wie wäre es mit dem Luftfilterkasten?
ja aber wo bekomme ich eine 12 V batterie die rein passt ?
Mfg
die normen Batterien sind doch zu groß , oder ?? gibs es denn auch kleinere
Mfg
Kleinere gibt es nicht wirklich, wenn dann mit weniger Kapazität.
Bei Bleiakkus (und dabei ist es wohl egal, ob Gel oder herkömmlich) ergibt jede Zelle ihre 2 V. Die Größe der Zelle entscheidet also über die Kapazität. Da diese Akkus in der Regel als Starterbatterien gedacht sind, wird man schwerlich kleinere finden.
Ich habe schon Gelakkus in anderen Dimensionen gesehen. Die sind aber alle nicht viel kleiner im Volumen und haben eine schlechtere Dauerbelastbarkeit als die herkömmlichen.
Was spricht dagegen, die Karre gleich auf 12 V umzurüsten? Helleres Licht plus die richtige Bordspannung sind doch gute Argumente, oder?
Gruß, moppedchemiker
nein das wollte ich nicht machen
es muss doch eine 12V batterie geben die noch irgendwie mit rein passt !?
Mfg
hey......aber wenn du eine 12V batterie mit reinstellst kannst du diese ja nicht laden!!! oder wie hast du dir das gedacht...(jedesmal rausnehmen und sperrat laden??)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!