gekürztes Schutzblech eintragen ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Dateianhang war mal richtig, gilt aber dank EU-Recht nicht mehr. Das EU-Recht schreibt vor das ein geeigneter Spritzschutz montiert sein muß. Wie der genau auszusehen hat ist nicht vorgegeben.
    Unterscheiden wir mal zwischen vorne und hinten:
    Vorne:
    Spritzschutz muß sein, egal wie. Nicht eintragungspflichtig.
    ABER: Speziell am Schutzblech von Schwalbe oder Duo darf man garnicht rumsäbeln, ist nämlich kein reines Schutzblech sondern Bestandteil des Fahrwerks. Hier mussen veränderungen sehr wohl eingetragen werden und das bedarf einem sehr verständnissvollem Prüfer!

Hinten:
    Spritzschutz muß sein, egal wie. Nicht eintragungspflichtig.
    ABER: Sich evtl am nun gekurzetem Spritzschutz angebauten Rückleuchten müssen immernoch nach hinten und nicht nach oben oder sonstwo leuchten. Das angebaute Kennzeichen muß auch von hinten zu lesen sein und nicht nur vom Hubschrauber aus.

Spritzschutz kann aber zB auch das Nummernschild sein (bei Versicherungskennzeichen sicherlich ein Drahtseilakt, mit \"richtigem\" Nummernschild kein Problem)

Dazu kommen noch die allgemeinen Regeln, mus alles fest mit dem Fahrzeug verbunden sein, keine scharfen kanten, darf auch sonst keine Gefährdung von ausgehen etc...

Chrom

• also erstens: ein Fragezeichen hätte es auch getan
    zweitens: achte biem Kürzen in jedem Falle darauf, dass keine scharfen Kanten zurückbleiben, sonst zieht dir jeder Grüne dass aus dem Verkehr, ausserdem kürz das vordere nicht zu weit, da sonst der ganze Schmadder hochgeschleudert wird, im ungünstigsten Fall genau vor dein Visier

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Dazu ist zu sagen das ich ne S51 habe, Hinten komplett ori und vorne gekürtz(ganz schön) und nen kantenschutz aus gummi drann kann man sowas eintragen oder denkt ihr dann sagen die schon nicht ???

Ps: hab beachtet das ich ??? mach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!