Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!

Ich hoffe, dass ich richtig gesucht hab und es soeinen Theart noch nicht gibt.

Ich habe folgendes Problem:

Aus dem linken (Auspuffseite) Seitendeckel tropft immer Öl aus. Erst lief das Öl immer nur bissl den Hauptständer runter aber jetzt tropft es richtig.

Der Simmerring war eigendlich neu, wurde aber trotzdem gewechselt und es tropft immer noch.

Was kann das sein? Hab ich zu viel Öl drin?

[center]:lickout: Simson S50 B-1 Baujahr 1976 :lickout:

Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]
    [mwechsel] http://www.surf-club.de/camel1555/ [/mwechsel]

• also wenn du auf ner s50/s51 draufsitzt dann ist der linke gehäusedeckel der kupplungsdeckel wenns da sifft dann is die dichtung im arsch wenn du auspuffseite meinst dann ist das aber rechtsund dan ist die zündung ...

schraub den deckel ab mach sauber und lass den motor laufen und schau nach ner weile wo es sifft ...

• Nun mal langsam, Auspuffseite ? Wenn Du zuviel Öl drauf hast, kommt es aus der Welle wo das Ritzel drauf sizt. Falls dies der Fall ist, Kontrollschraube auf der anderen Seite raus und was zum Öl auffangen drunterstellen. Wenn nix mehr kommt Schraube wieder rein, ein paar ml wieder drauf geben und gut. Ansonsten wie berlin schrieb, alles saubermachen und schauen. Hier gibt es Bremsenreiniger für 1,50€ die Dose, damit geht ne Menge runter. Also Deckel ab, alles schön sauber sprühen, und beobachten wo es raus kommt.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Da ich wusste, dass es zu verwirrungen kommt, hab ich Auspuffseite geschrieben...

Ja es kommt dort raus, wo das Ritzel sitzt. Also hab ich doch zuviel Öl drin. Ich hab gedacht, dass man bis zur Unterkante Oberkante auffüllen muss.

Kann mir jemand sagen wie viel ml Öl ich reinschütten muss?

Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]

• 400ml, steht eigentlich in jeder Bedienungsanleitung/Handbuch. Oberkannte/Unterkante ? Wie gesagt, auf der anderen Seite sizt etwas weiter unten eine Schlitzschraube mit einer Makierung in der Nähe. Dort muss eben ein bisschen Öl rauskommen.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Ein Moped hat auch ne Überlaufschraube?

Da muss ich morgen gleich mla gucken.

Ich hab den Deckel da aufgeschraubt und dann halt bis zur Kante aufgefüllt....

• Ich hab da keine Plastikschraube.

Dort wo der Schalthebel ist, sind so 2 kleine Schuräublis und die dreht man raus, dann hat man einen kleinen Deckel in der Hand und man sieht eine rechteckige Öffnung...

• Hallo,
    Also hast du nen S50 Motor, ne? Ölkontrollschraube( Schlitzschraube M8 ) is bei dir zwischen den Kettenschläuchen am Motor. Zur Ölkontrolle....... Mopeng um ca. 30 Grad nach rechts lehnen, 1-2 minuten warten das sich dass Öl sammelt , die Schraube rausdrehen und überflüssiges Öl ablaufen lassen. Schraube rein und fertich !

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• wieviel öl hast du denn überhaupt reingekippt?????
    wenn du aus ner flasche öl nachgekippt hast kannst du doch am rest ersehen wieviel es war ...

los raus mit der sprache!!!!!! :f_laugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!