Umbau von 6V auf 12V?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich will in meiner Kr 51 /1 12 Volt. Das ist viel besser. Ich will mir aber keine Vape kaufen. Zu teuer. Also habe ich mir was überlegt. Auf der Grundplatte der U-Zündung sind 3 Spulen. Eine für die Zündung. Und die anderen 2 für die Stromversorgung(Licht, Blinker,...). Und auf den Spulen ist noch Platz(für mehr Draht). Könnte man nicht auf die zwei Spulen mehr Draht raufwickeln, so dass dann 12 Volt rauskommt? Die Zündung bleibt gleich. Aber Die Stromversorgung hat dann ca. 12Volt (ausprobieren oder ausrechnen).
    Geht das? :confused: :confused: :confused:

• rein theoretisch dürfte das gehen, ich würds aber trotzdem nicht machen.
    Schau doch einfach mal in die suche, es gibt schon viele Themen darüber

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• Gibt es die Spulen? Wo? Warum muss ich da was verkabeln? Die Zündung bleibt doch so, wie sie is!
    Ich will nur das die Spannung der elektrischen Anlage(nicht Zündung) auf 12 Volt steigt.

• Hab ich doch, aber nix ordentliches gefunden. Hat das nun schon einer gemacht? Nur die Spulen wechseln? Ist ja viel billiger?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!