Ich will in meiner Kr 51 /1 12 Volt. Das ist viel besser. Ich will mir aber keine Vape kaufen. Zu teuer. Also habe ich mir was überlegt. Auf der Grundplatte der U-Zündung sind 3 Spulen. Eine für die Zündung. Und die anderen 2 für die Stromversorgung(Licht, Blinker,...). Und auf den Spulen ist noch Platz(für mehr Draht). Könnte man nicht auf die zwei Spulen mehr Draht raufwickeln, so dass dann 12 Volt rauskommt? Die Zündung bleibt gleich. Aber Die Stromversorgung hat dann ca. 12Volt (ausprobieren oder ausrechnen).
Geht das? :confused: :confused: :confused:
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
rein theoretisch dürfte das gehen, ich würds aber trotzdem nicht machen.
Schau doch einfach mal in die suche, es gibt schon viele Themen darüber -
Warum dann nicht gleich die 6 Volt Spulen abschrauben und gegen 12 Volt tauschen?
Verkabeln mußt Du die KR51 dann nach S51 bzw. S53 mit 12 Volt Anlage. Mußt nur darauf achten das die Bremslichtbirne dann nicht mehr über Masse geschaltet wird. -
Gibt es die Spulen? Wo? Warum muss ich da was verkabeln? Die Zündung bleibt doch so, wie sie is!
Ich will nur das die Spannung der elektrischen Anlage(nicht Zündung) auf 12 Volt steigt. -
Leute Leute Leute :zzz: :zzz: :zzz:
Nutz doch bitte die Suche :k_frust:Tausendmal gefragt,tausendmal gesagt
-
Hab ich doch, aber nix ordentliches gefunden. Hat das nun schon einer gemacht? Nur die Spulen wechseln? Ist ja viel billiger?
-
Habe hier mal was gefunden. Würde es gehen das Teil einfach in meine 6V Kr51/1 zu setzen(an Stelle der 6V Grundplatte)?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!