Frage wegen Kaufvertrag

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich habe jetzt in Ebay eine Schwalbe verkauft.
    Der Käufer kommt aber nicht aus meinem Bereich sondern aus Mannheim.
    Wie läuft das jetzt wegen der Absicherrung das sie nicht mehr mir gehört und ich keinerlei Pflichten daran habe?
    Zählt die Mail von Email als Kaufvertrag?
    Soll ja ein Rechtsgültiger Kauf sein wenn man bei Ebay etwas versteigert.

• Ein Kauf kommt zustande:

1. Durch Abschluss des Kaufvertrages (Käufer und Verkäufer geben übereinstimmende Willenserklärungen ab). Hier der ebay-Kauf.

UND

2. Durch Übergabe des Mopeds und Zahlung des kaufpreises.

Sollte obiges alles Klappen kann nur noch ein Problem auftauchen, das das Moped gestohlen ist und somit vom Käufer keine Eigentum daran erworben werden kann. Der Kaufvertrag ist somit von Anfang an ungültig (nichtig)

Da kommt der Käufer ja aus meiner Gegend! Was war es für ein Moped das der weiter Weg sich lohnt?

• hallo,
    ich würde auf jeden fall einen kaufvertrag schreiben,in dem die rahmennummer und das übergabedatum steht.
    dort dann auch noch vermerken wenn die simme als defekt und ohne garantie versteigert wurde.
    dies zusammen mit dem ebay ausdruck schön aufbewahren.
    gruß,
    ortwin

• Würde auch einen Kaufvertrag machen. Dann bist auf der sicheren Seite. Im Internet gibts doch da so Vorlagen. Kannst ja mal schauen

S51C Baujahr 1984
    Stino Aufbau, Flip Flop. In Planung: Vape

[f3][c=crimson]Schadstoffstark und Leistungsarm![/c][/f3]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!