steht den sachsen schon das wasser bis zum hals?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Tja so ist das leben...in Bayern stürzen Dächer ein und wir haben hier Hochwasser!?


    eigentlich hätte man doch aus der Flut von 2002 lernen müssen?!aber irgendwie is da gar nix weiter passiert! :bleek3:

  • tja so ises in deutschland,alle reden viel,kassieren ihr kohle und passieren tut nix!da wird die frau merkel auch nichts dran ändern können,das wird so schnell niemand können...da hilft nur: Viava la Revulotion!


    Ich finde es schrecklich das die jetzt sogar auf die kohlen eine steuer setzen wollen,wir haben kohlenheizung und sind bis jetzt froh gewesen so günstig zu kommen...demnächst erheben die noch eine steuer für fahrräder oder für kinderwägen,die deutsche staatsangehörigkeit....es ist schlimm.armes deutschland.

  • Das sollte nicht von mir ins Lächerliche gezogen sein!


    Ich finde es nur Quatsch deswegen so einen Aufstand zu machen, das Hochwasser ist jedes Jahr und eben mal mehr mal weniger, ja klar 2002 war schlimm, aber deswegen ist das doch nicht gleich jedes Jahr.


    Und Dresden usw. is da doch keine Außnahme, es gibt andere Stadte die werden jedes Jahr überflutet, und da heult auch keiner rum, die Lute die da wohnen müssen halt damit leben, und haben sih auch dran gewöhnt.

  • ja das früharshochwasser gibt es jedes jahr mal mehr mal weniger. aber dieses jahr is es besonders heftig. ich als soldat bekomm das unmittelbar mit. unsere kaserne ist in erhöter alarmbereitschaft d.h. wenn sich die lage nich recht schnell entspannt werde ich wohl auch nä. we net nach haus kommen. ich hoffe für alle betroffenen das die bald möglichst geschieht und nich so ein debakel wie 02 wieder hervorzurufen. ich war damals bei meriner tante in döbeln. die fließt die freiberger mulde durch und es war einfach nur grauenhaft. die feuerwehr konnte nich ausrücken da das gerätehaus in nem tal liegt und komplett überflutet wurde und somit kein fahrzeug raus kam. reihenweise brücken wurden zerstört und durch die kraft des wasseres ist ein 20 tonnen doppel-T träger von einer irgendwo zerstörten brück bis in die innenstadt gespült worden.. aber nuja es war schon scheisse und ich hoffe das des so schnell net wieder passiert..

  • also in reichenbach ham wir ziemliches glück mit dem wasser, hier tritt nichts über die ufer und wenn doch, ich wohn ja zum glück auf einem berg.

    Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.


    Dalai Lama :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!