Ist so soviel Chrom erlaubt...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich bin am überlegen mir ein Moped zukaufen wo alles verchromt.
    Nur der Tank, die Seitendeckel und der Hauptrahmen sind nicht verchromt.
    Ansonsten sogut wie alles.
    Ist das eigentlich noch zulässig oder könnte ich da schon stress mit Grün/Weiß bekommen?
    mfg
    Hannes

Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.

Dalai Lama :biggrin:

• Was ist denn dann noch verchromt außer den Schutzblechen, Auspuff, Krümmer und Lenker, Gepäckträger?

Bleibt ja nicht mehr soooo viel :biggrin: , aber erlaubt ist es wohl.

mfg Niklas

• lol fast die selbe antwort wie ich im .net gegeben habe^^

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Hi Ihr!
    Alos ich finde Chron einfach nur geil! Sieht doch mal richtig scharf aus wenn alles verchromt ist! Ich hab ne fast komplett verchromte Simson!

MfG Simson 1985

• ich werd wenn ich die bude dann bei mir habe mal bilder hochladen

Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.

Dalai Lama :biggrin:

• Zitat

Original von urmeldasviech:

Bleibt ja nicht mehr soooo viel :biggrin: , aber erlaubt ist es wohl.

Hallo.

Falsch !! Es ist nicht erlaubt wenn Rahmenteile verchromt sind da die Chromteile wenn die Sonne scheint wie ein Spiegel wirken und das Sonnenlicht reflektieren und das bedeutet das eventuell andere Verkehrteilnehmer durch deine Chromteile geblendet werden was dann natürlich auch zu schweren Verkehrsunfällen führen kann. Du bekommst zu 100 % Stress mit den Schnittlauchhelden wenn Sie dich mal anhalten. Eventuell wird deine Simson auch gleich eingezogen und darf nicht mehr auf öffentlichen Straßen bewegt werden. Ich habe auch verchromte Seitendeckel, Schutzbleche, Rücklicht und Rücklichthalterung an meiner Simson. Ich bin bis jetzt noch nicht mit ihr gefahren aber in spätestens zwei Wochen ist sie dann fertig und da ich nicht weit von Suhl entfernt wohne werde ich mals ehen was die Polizei mal dazu sdagt wenn ich mal angehalten werde was hier keine Seltenheit mit Simsons ist.

mfg Dominic :b_wink::b_wink:

• Zitat

Falsch !! Es ist nicht erlaubt wenn Rahmenteile verchromt sind da die Chromteile wenn die Sonne scheint wie ein Spiegel wirken und das Sonnenlicht reflektieren und das bedeutet das eventuell andere Verkehrteilnehmer durch deine Chromteile geblendet werden was dann natürlich auch zu schweren Verkehrsunfällen führen kann.

Hihi, das ist ein Gerücht das sich mitlerweile seit über 25 Jahren hartnäckig hält - aber völliger Unfug ist :rotate:

Du darfst verchromen was immer du willst.
    ABER: Bei Teilen bei denen es auf Festigkeit ankommt (Rahmen, RÄder, Schwinge usw.) muss das eine Firma machen die dir ein Festigkeitsgutachten erstellt. Hat man das nicht, dann heißt das was man falsch gemacht hat zB beim verchromten Ramen \"mechanische Manipulation am Hauptrahmen\" weil man alles was man verchromen will erstmal polieren muß. Und das hat ein erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge.
    Also so einfach erlaubt ist das nich, hat aber nix mit Gegenverkehr blenden zu tun...

Chrom

PS.: Nein, ich kann nix verchromen, mein Name kommt woanders her. Alles was ich hab und Räder hat ist mattschwarz :lookaround:

• Wie verchromt man eigentlich was selber? *maldummfrag*
    Nimmt man da einfach Chromspray, sprüht rauf und fertig, oder muss man da was spezielles beachten? :biggrin:

[glow=#FF0000,3][c=darkblue][verdana]Parkst Du noch oder fährst Du schon?[/verdana][/c][/glow]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!