Ging erst an, dann die große Stille...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute....
    man ich bin fast am verzweifeln.....

Also erstmal die Daten!

S51 Motor Stino 50ccm
    U-Zündung mit Abrissmakierungen
    16 n1-11 Vergaser
    Neuen Krümmer
    Neues Innenleben im Auspuff
    Neue Elektrik verlegt
    Neue Zündspule
    Neuer Stecker
    Motor von Schwarzfahrer frisch regeneriert!

So, ich habe ja über Winter meinen Motor von Schwarzfahrer regenerieren lassen. Dann habe ich ja auch gleich die ganzen Kabel neu gezogen, war ja alles total verbastelt. Jetzt ist auch alles super , kräftiger Zündfunken ist da.
    Beim ersten Mal anwerfen, sprang sie gut an und tourte sofort ziemlich hoch. Auch das einstellen der Leerlaufschraube brachte nichts! Dann ging sie auch schon wieder aus. Dachte mir, ich säuber mal den Vergaser und checke nochmal alle Düsen, gesagt getan. Da fiel mir eine krumme Teillastnadel auf, die ich dann gewechselt habe. Dann habe ich sie heute wieder angeworfen. Sie lief wieder wie eine bekloppte hoch, nahm kaum gas an und hatte auch sowas wie ne kleine Fehlzündung und ging dann aus. Danach ging sie nie wieder an. Zündkerze ist feucht, auch das trocknen bringt nichts! Geht trotzdem nicht an!
    Da der Vergaser immer noch der orginale ist, mit dem er ja früher schon wunderbar lief, denke ich mal nicht das es daran liegen kann.

Könnte demnach doch nur an der Zündung liegen, oder?? Das seltsame ist ja, daß sie kurz lief und jetzt nicht mehr. Ich habe aber einen kräftigen blauen Funken!

Ich wäre über ein paar Vorschläge von euch sehr sehr dankbar.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich habe es echt satt...

H I L F E!!!

Dat_Grinder

Achso die Makierungen von gehäuse und Grundplatte stehen auch super zueinander!

[glow=#FF0000,3][mwechsel]:dance1: ~~~~~Eine Simmi kommt selten allein~~~~~ :dance1:[/mwechsel][/glow]

• Moin !
    Ich weiss zwar nicht ob man ne S 51 mit ner SR 50 vergleichen kann aber ich hatte das auch mal und mir viel hinterher auf das ich den Gaszug verkehrt eingestellt habe :rolleyes::rolleyes: !

Gruss MArco

:b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:

:_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

• Hallo, habe gelesen, die 0,03 mm bekommt man mit nem zigarettenpaper gemessen, gelle?

Wo genau ist die Scheibenfeder??

Wo kann denn der Vergaser nebenluft ziehen?? habe eine neue dichtung zwischen vergaser und Zylinder eingebaut!

Dat_Grinder!

[glow=#FF0000,3][mwechsel]:dance1: ~~~~~Eine Simmi kommt selten allein~~~~~ :dance1:[/mwechsel][/glow]

• Zitat

Hallo, habe gelesen, die 0,03 mm bekommt man mit nem zigarettenpaper gemessen, gelle?

:m_klatschen:

Zitat

Wo genau ist die Scheibenfeder??

Auf dem KW-Stumpf,hält das Polrad. Ist dir sicher unter halbmond oder Keil bekannt

Zitat

Wo kann denn der Vergaser nebenluft ziehen?? habe eine neue dichtung zwischen vergaser und Zylinder eingebaut!

Vergaserflansch verzogen,anne nicht richtig fest (Aber nicht zu fest ziehen,sonst verbiegst Du die Kanten)

• Zitat

Original von tacharo:
    [quote]Hallo, habe gelesen, die 0,03 mm bekommt man mit nem zigarettenpaper gemessen, gelle?

:m_klatschen:

Also kann es wahrhaftig nicht an irgendeinem Simmerring liegen?

Ich hoffe nicht, denn da habe ich überhaupt keine Ahnung von. Deshalb habe ich den ja von Schwarzfahrer regenerieren lassen!

• Da bin ich aber beruhigt,

dann werde ich jetzt mal losfahren und mir ne 0,4er Abstandslehre besorgen...Ich melde mich heute abend nochmal!

• Ich kotz ab, die macht keinen Anstand mehr zu laufen.

So, ich habe mir nun die Fühlerlere gekauft.

Habe nun noch mal von vorne angefangen. Vergaser ab. Dabei gleich mal den Stutzen vom Gaser geplant. Den Stutzen am Zylinder geplant, also da dürfete nun nichts mehr uneben sein bzw. falschluft ziehen.

Dann noch den Luftfilter gewechselt.

Zündung folgendermaßen eingestellt.

Wenn Alle drei Makierungen fluchten, soll das ja der Zündzeitpunkt sein, richtig? So und das ist 1,5 mm vor OT! Nachgemessen mit einer Schieblehre mit Tiefenmesser. Da muss der Unterbrecher geschlossen sein. Ist er auch. Ein Bissel weiter gedreht under der Unterbrecher muss sich im OT 0,4 mm öffnen´, richtig? Das ist bei mir der Fall!

So, Elektrodenabstand bei Zündkerze entspricht auch 0,4 mm. Reingeschraubt, gekickt und.... macht nicht einen Anstand zu laufen. Zündkerze wieder rausgeschraubt und war total nass!

Zünkerze an den Zylinder gehalten, bester Zündfunke!

Ich gehe noch kaputt, daß macht schon garkeinen Spaß mehr! man man man

Was kann es noch sein, Kann der Kondensator defekt sein?? Aber dann würde ich doch garkeinen Zündfunken bekommen oder?

Kann der Gaser total verstellt sein?? Wie bekomme ich das denn in den Griff?

Es kommt nicht zufällig einer hier aus meiner Nähe, der mir helfen könnte oder??

Hoffe doch, daß noch jemand eine Idee hat!

Danke schonmal!

Dat_Grinder

• Glaubst du wirklich das die 0,3 mm unterschied im Zündzeitpunkt soviel unterschied machen. Ich meine, daß sie garnicht anspringt! Stottern oder so, würde ich ja noch verstehen!

Achso, und wenn ich dann die 0,4 mm Öffnung eingestellt habe, und feststelle, das nun der Unterbrecher beim fluchten der Makierungen zu weit auf ist oder zu sehr geschlossen ist, wie stelle ich das dann nach. Lösen der Unterbrecher schraube, verändert doch auch wieder den wert von 0,4 oder??

Der Kondensator kann es nicht sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!