e-zündung geht auch ohne steuerteil ? !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von scrap:
    also auf den bildern is das steuerteil aber angeshlossen.
    und dein bosch-zündspule rockt ^^

aber die sitzbank. uiuiuiuiuiuiuiui. :a_heul:

?) nein eigentlich gehen die kabel nur zum zündschloss...das steuerteil ist doch das ocker farbene???

schön groß die zündspule :biglaugh: auch feuerlöscher genannt :censored:

mache nachher noch bilder!!

MfG

• Zitat

Original von major_tom:

:eek:
    Gut geschliffen der Seitendeckel :biglaugh:
    :b_wink:

das war ich nicht :g_nanana: ...hab die so gekauft...

naja müsst mal wieder putzen :censored: ...

MfG

• Grüße, ich wollte hier Mal um Rat beten, deshalb habe ich mich Mal fix registriert.

Ich habe eine s51 Elektronik und bin am verzweifeln ?

Bis vor zwei Jahren lief sie einwandfrei, bis ich sie abgestellt habe. Mittlerweile habe ich die simmerringe neu gemacht, eine andere 6V Elektronikzündung eingebaut, neuer Vergaser, neue zündkerze, sowie neuer Stecker und Batterie.. es kommt unregelmäßig ein Funke.. also habe ich die Elektrik heute angefasst und auch ein Steuerteil gesucht.. vergeblich

Ebenfalls habe ich festgestellt, dass eine 12 Volt zündspule drin ist.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

• Warum hast du keinen neuen Thread aufgemacht und statt dessen einen fast 20 Jahre alten Thread hochgeholt? Naja egal

Zunächst wenn du die Zündung wie erwähnt getauscht hast, wo hast du die Kabel angeschlossen wenn dein Steuerteil weg ist? Dumme Bemerkung, bist du ganz sicher das das ne Elektronikzündung war? 12V Zündspule ist eigentlich beim Unterbrecher verbaut. Wie viel Erfahrung hast du denn beim Simson schrauben? Gibt es Fotos vom Herzkasten / Zündung?

• Die Frage ist garnicht so dumm, es ist eine U zündung ? sorry, my fault..

Das Problem war, dass die Verkabelung am Zündschloss komplett falsch war und das graue Kabel nur rumhing..

Bin jetzt soweit, dass die Karre läuft.. bin eben eine runde gefahren und habe bei höheren Drehzahlen Fehlzündungen.. Kerzenabstand bei der Isolator ist 0,4, also kann ich das wahrscheinlich schonmal ausschließen.. sollte ich doch die U zündung nochmal einstellen? Das Moped springt beim ersten Mal kicken an, oder hat das damit nichts zu tun?

Und viel Erfahrung habe ich nicht, habe das Moped jetzt 7 Jahre, vier davon bin ich ohne Probleme gefahren, dann habe ich einen ölwechsel gemacht und es abgestellt.. und seit letztem Jahr haben einige bekannte, die angeblich Ahnung haben, versucht sie wieder zum laufen zu kriegen.. naja am Ende hat sich wieder rausgestellt dass es besser ist sich selbst mit der Materie auseinander zu setzen und dann klappts auch.. also in den letzten zwei Wochen habe ich quasi fast alle meine Kenntnisse errungen? simmerringe tauschen, Elektrik verkabeln etc.

Wovor es mir noch graut ist, wenn ich den Motor Mal spalten muss? aber auch da wahrscheinlich learning by doing.

• Sollte der Motor mal gespalten werden müssen empfehle ich die Dienstleister hier im Forum, die machen super Arbeit. Ich hab meinen Motor selber gespalten aber was du an Werkzeug und Ersatzteilen brauchst die erst mal gar nicht so offensichtlich sind (Distanzschieben verschiedenener Dicken, Heizplatte etc.) lohnt kaum die Anschaffung.

Ich kenne mich mit Unterbrechern nicht gut aus.

Das gute Anspringen klingt aber zumindest schon mal nicht nach stark verstellter Zündung und nach ganz gut funktionierendem Vergaser.

Mal nachkontrollieren wäre zumindest ne Idee, nicht das sich was losgerüttelt hat. Hast du die Zündung per Uhr eingestellt und abgeblitzt? Nadel im Vergaser hängt richtig?

Tipp: Kauf eine NKG Zündkerze, die Isolator Kerzen sind billigste Chinaware mit Abbrand dem man zuschauen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!