e-zündung geht auch ohne steuerteil ? !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also hab letztens einem liegengebliebenem simmiefahrer geholfen und da was festgestellt, was ich nicht gleuben kann:

dieser hatte ne e-zündung. definitiv!
    nach seiner aussage rotes polrad, von der lima kamen 5 kabel und 6V zündspule. allerdings: kein steuerteil.
    das rote kabel war abgeschnitten und das blaue ging direkt zur zündspule.
    blos: das geht doch überhaupt nicht!!!!
    aber der is dann noch neben mir hergefahren und es war auch ni großartig schlechte leistung zu spüren oder so.

hat jemand ähnliches mal gesehen bzw, kann mir sagen wieso das funzt?

• was hat der baustein überhaupt für eine aufgabe ??? warum hat die vape kein baustein wie bei der e-zündung ??

ZUM VERKAUF ALLES!

• niemand will mich verarschen.
    der typ hat selber NULL ahnung von seiner karre und ich habs mri angeguckt.
    könnte sein, das dort ne u-zündung mit e-zündung kabelbaum is, aber mit rotem polrad würde das nciht gehen...

naja der wird hoffentlich ncohtmal aufs treffen kommen und da wird die karre mal genau angeguckt....

• @ webber, bei der vape ist der \"baustein\" mit in der zündspule drin.

der baustein hat als aufgabe, die zündenergie zu speichern (wird wären einer umdrehung aufgeladen) um sie dann zum zzp schnell abzugeben. dann wird über die zündspule diese spannung auf mehrere tausend volt hochtranformiert, wodurch an der zündkerze der funken überspringt.

• Vielleicht hat das Polrad nur etwas Farbe bekommen und die Kabel wurden wirklich selber angelötet usw.
    Das könnte z.B. auch erklären warum z.B. das Blaue Kabel an die Zündspule geht - es ist eigentlich das br/ws von der U-Grundplatte.

• Zitat

Original von scrap:

hat jemand ähnliches mal gesehen bzw, kann mir sagen wieso das funzt?

so scrap, ich hab das auch so :censored: ...ich hatte die karre von einem bekannten gakauft und da lag das steuerteil auch bloß im herzkasten rum :eek: ...gehn tut´s aber manchmal sind unangenehme zündausetzer zu spüren :frown: ...naja funzen tut´s...

MfG

• ich hab ne 12v zündung von nem sr50 drinne...wegen den kabeln habe ich kein plan muss ich nach sehen...vlei siehst ja hier etwas http://thomas-schurig.magix.net/ habe da paar bilder drinne...aber wenn de willst mache ich heut noch en paar...aber die zündspule ist schon sehenswert :censored: :biggrin:

MfG

• Zitat

Original von scrap:
    also auf den bildern is das steuerteil aber angeshlossen.
    und dein bosch-zündspule rockt ^^

aber die sitzbank. uiuiuiuiuiuiuiui. :a_heul:

?) nein eigentlich gehen die kabel nur zum zündschloss...das steuerteil ist doch das ocker farbene???

schön groß die zündspule :biglaugh: auch feuerlöscher genannt :censored:

mache nachher noch bilder!!

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!