Wie schützt man sich gegen Benzin-Diebstahl?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ist jemandem von euch schonmal Sprit aus der S51 geklaut worden?

Ich stell mir das relativ einfach vor... Schlauch ab, kanister drunter, Hahn auf!

Also liegt die Frage nahe, ob man den Benzinhahn nicht irgendwie modifizieren kann, damit man den Schlauch nicht einfach so abziehen kann.

Gibts irgendwelche Ideen? Mir fällt da leider nichts ein...

• loool sowas machen doch echt nur assis^ :i_auslach:

nee aber so krass is das denk ich ma nich... un so oft wird das au nich passieren.... ich brauch sowas nich^^

außerdem dauert sowas schonmal gut 15 mins -30

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Jo, mir hat mal irgend so ein Affe was abgezapft!

Am Besten mit ner Knarre in der Nähe gleiben und wenn einer ran geht .... :teufel:

Glaub nicht dass man sich da effektiv schützen kann. :frown: leider

• Hallo. Ja also gegen Benzindiebstahl soll eigentlich der abschließbare Tankdeckel schützen was ich eigentlich für recht sinnlos finde da man wie ja schon gesagt wurde vom Benzinhahn zapfen kann. Auch wenn man eine blockade in den Benzinhahn einbaut so wie beim Auto kann man den Benzinhahn immer noch abschrauben und da geht das abzapfen auch schneller. Naja vieleicht bekommt man das ja auch noch irgend wann in den griff aber eigentlich ist das mit dem Benzindiebstahl nicht so schlimm. Da werden Anbauteile wie Vergaser, usw. öfters mal entwendet.
    mfg Dominic :b_wink::b_wink:

• ich geh einfach mal davon aus das solche dumpfbacken zu doof sind die reserve mit abzuzapfen und dann bleibt mir ja nochh sprit um zur tanke zu fahren.

und zu hause hab ich auch immer nen 5l kanister stehen

• Hi,

mir hamse letztens auch den sprit für einen Rasenmäher geklaut und das geil ist ja der olle mann war 63. ich hab echt nicht schlecht gekuckt als ich den sah°[c=#00ff00][/code]

Mfg Clemens.

Ps. Das wird eh bald nicht mehr passieren den die Getrenntschmierung setzt sich ja immer mehr durch und bald brauchen [f5]wir[/f5] keine angst mehr haben!

Spatz Sr4/1 Bj: ´66
    Schwalbe KR51/1K Bj: ´76

• das einzigste was mir dazu einfällt ist, dass man den benzinschlauch mit nem kabelbinder sehr fest auf den zapfen macht aber wie schon gesagt kan man dann immernoh den ganzen hahnen abschrauben!!
    mfg

[blink][mrechts][c=limegreen]www.racepowertuning.de[/c][/mrechts][/blink][f5][mlinks][c=red][f5][arial]Kolbenfresser Bodensee[/arial][/f5][/c][/mlinks][/f5]

• Zitat

Original von Yan_B:
    ich geh einfach mal davon aus das solche dumpfbacken zu doof sind die reserve mit abzuzapfen und dann bleibt mir ja nochh sprit um zur tanke zu fahren.

Die Einstellung ist gut. :smile:

• @ Greenguitar77 Der abschließbare Tankdeckel is eher dafür gedacht das nicht irgendwelche ungewünschte Utensilien im Tank landen (wie zb menschliche Ausflüsse. Ja solche ekelhaften Säcke gibt es wirklich :rolleyes: ).

Wenn ich ma son Sack erwische bind ich seine Hand am Krümmer fest und lass meine simmi ma schön warmlaufen :teufel: Dann richts nach Schnitzel :teufel:

• Also ich kann den Hebel am Benzinhahn abziehen!Dann braucht man ne Zange um den Hahn auf zu kriegen.Nem Kumpel von mir hat jemand den Schlauch abgezogen und den Tank leer laufen lassen.Wenn ich da einen erwische, aber dann hilft nur eins :_shoot:

MfG Benne

• Jup aber es soll ja auch schon vorgekommen sein das mithilfe des Benzins die ganze Simson abgefackelt wurde, Benzinhahn auf, Schlauch ab und schon steht die Simme schnell in Flammen.

Das soll mal jemand versuchen :teufel:

Sich wirksam dagegen schützen geht wohl kaum, man müsste wohl ne Leitung zum Vergaser legen, das würde wohl helfen.

mfg Niklas

• man müsste nen kompakten tank erfinden den man abnehmen kann dann kann keiner das benzin klauen und alle sind fro :biggrin: !

PS: auf so nen scheiß kommt man halt manchmal nix dabei denken!!!!

mfg: 3cl1qse :tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!