Hallo,also folgendes Problem:Meine Batterie,6V, vom Roller wird nicht nachgeladen...,Verkablung ist soweit überprüft,Blinker/Bremslicht gehen...deshalb denke ich, dass es an der ELBA liegt, da ich aber nicht unbedingt 20Euro für eine neue ELBA ausgeben will und noch nen Blinkgeber und ne Ladeanlage von der S51 da hab,würd ich die ELBA durch diese zwei einzelnen Bauteile ersetzen.Hat da einer Ahnung wie ich das verkabeln müsste!?Könnte es eventuelle Probleme geben?Danke schonmal MfG
Umbau von ELBA zu Blinkgeber/Ladeanlage
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
6v?
oder 12v?elba gibt es eiiiiigentlich nru bei 12v, bei 6v heist das ladeanlage.
ich hab ne 6v elba hier hab die aber noch nciht getestet.
wenn du willst kanst du die ahben, aber nur wenn du sie brauchst.... -
6Volt, naja ich weis ja selber net 100prozentig ob sie wirklich defekt ist, deswegen wollt ich das mal mit der Ladeanlage und dem Blinkgeber einzeln probieren...aber danke fürs angebot
-
ZitatAlles anzeigen
Original von scrap:
6v?
ich hab ne 6v elba hier hab die aber noch nciht getestet.
wenn du willst kanst du die ahben, aber nur wenn du sie brauchst....Hallo scrap
Die 6V ELBA gab es auch, meines Wissens nach bei den früheren SR50 Rollertypen vor der Wende versteht sich. :smokin:
Gruß Tony
-
Also ich habe das selbe Problem.
Meine elektrik ist top in schuss.Es haut auch alles hin.
Blinker gehen auch.Nur die Batterie wird net geladen hält nen paar Tage und dann is sie leer.
Mein Opa war schon bei und hat alles nachgemessen.haben kein Fehler gefunden :mad:
-
ZitatAlles anzeigen
Original von scrap:
6v?
...
SR50B3 und SR50B4 haben eine 6 Volt ELBA
pase: So teuer ist eine gebrauchte ELBA nun auch nicht, frag doch scrap mal :smile:
Kannst Du aber auch selber bauen
Alte 6 Volt Version: http://www.bur-werbung.de/besjan/simson/pages/ELBA%206V.html
Neue 6 Volt Version: http://www.bur-werbung.de/besj…es/ELBA6VneueVersion.htmlHier was zum Testen:
-
-
Generell nicht, aber man kann den Roller doch z.B. auch nach einer S51B2-4 verkabeln

-
das ist doch mal ne idee!aber könnt ihr mir sagen welche nummer das jeweilige Kabel von der Ladeanlage hat!?find ich auf keinen schaltplan so richtig,da wären die Kabel:
grün/rot
2x schwarz/grau?)
grün
rot
Danke! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!