Neuaufbau 2 1/2 x Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Diesen Thread habe ich aufgemacht um euch auf dem Laufenden in meinem Aufbauprojekt meiner 3 Schwalben zu halten. Jedesmal wenn ich weitergekommen bin werde ich etwas dazu schreiben.

So, übernächsten Sonntag werde ich einen großen Schritt Richtung Neuaufbau meiner Schwalben starten. Die beiden KR51/1-F bringt mir ein Freund auf dem Hänger vorbei (standen über 100km entfernt funktionslos(benutzt und liegen gelassen) in Scheunen rum). Ich baue die Motoren aus und sende diese dann zum Regenerieren. Während die Motoren dann weg sind kann ich mich erstmal in aller Ruhe auf das komplette Auseinanderbauen und Neuteileliste erstellen konzentrieren. Rahmen und Blech werde ich schleifen(sandstrahlen) und frisch lackieren lassen.
    3 Schwalben habe ich insgesamt: eine (KR51/2-E) ist fahrbereit und die anderen beiden(KR51/1-F) sind mehr als nur schlimm zugerichtet worden von den Vorbesitzern.
    Die Fahrbereite hat einen 70ccm Motor eingebaut der einem regeneriertem 53,9ccm Motor weichen soll(fühle mich dann einfach damit wohler). Das Tauschen kann ich selber fix in 2h erledigen.

Meine fahrbereite Schwalbe soll vom Blech her nicht zu schön aussehen, sondern ein tägliches Arbeitstier bilden das draußen stehen kann bei Wind und Wetter.

Die anderen beiden werden frisch rausgeputzt. Bin mal gespannt was mich das alles unterm Strich kosten wird... :106:

Wichtiger ist mir aber das Endergebnis, wenn das alles gut wird, dann werden mir die Kosten auch nicht soo doll weh tun :biggrin:

mfg

merci

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• So, hallo erstmal.

Gestern sind beide Schwalben sicher angekommen. sind optisch leider im erwarteten Zustand. Bilder habe ich auch schon gemacht, werde diese heute Abend online stellen. Die eine ist das was man wohl unter \"gecleant\" versteht. Farbe gefällt zwar meiner Freundin, aber die kommt trozdem runter.

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!