Blinkgeber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Fahrzeug: Kr51/2L

Sodelle, nachdem meine Blinker nichtmehr funktionieren, nehme ich einfach mal so an, dass es am blinkgeber liegen muss(Birnen in Blinker sind ok). Die Blinker gingen , jetzt auf einmal nichtmehr!
    Meine Fragen:
    - an was kann es noch liegen, dass meine Blinker auf einmal garnetmehr funzen?
    - kann ich am Blinkgeber selbst was probieren zu retten, oder MUSS ich mir nen neuen hohlen?
    - bei mir is gleichzeitig auch die Bremslichtbirne durchgebrannt, könnte es da einen zusammenhang geben?
    - geht der Blinkgeber öfters mal kaputt oder ist es zufall, dass mir gerade alles an der Karre irgendwie verreckt? Also kann es sein, dass da irgendwo irgendwie ne sicherung fehlt? Also die 2 sicherungen oben hab ich drinn, mich wunderts nur, dass meine Tachobirne nach 3 minuten am arsch is, nach ner kurzen fahrt die Bremslichtbirne und die Blinker netmehr wollen.....

Vielen dank für eure tipps

Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

• hehe ne so nen pfosten bin ich ja au net ;-)! DIe batterie hat 6V aber halt nur 4 A, was aber hier nichts zur sache tut, oder? Also ist es einfach nur \"zufall\" dass momentan viele elektrikteile auf einmal verrecken? Weil die 7 Euro oder so für nen neuen Blinkgeber zahl ich gern, sobald ich den net wieder kaputt hau...

• Schade schade, hab nen neuen blinkgeber, den natürlich auch eingebaut, aber die blinker funzen trotzdem noch! Schalter scheint auchnoch in ordnung zu sein! Desweiteren geht meine neue tachobirne auch nicht. Kabel sind alle ok, birnen auch, sicherungen auch.... was kann es denn noch sein?

• Prüfe mal mit einer Prüflampe ob Du bei eingeschalteter Zündung auf Klemme 49 des Blinkgebers und Klemme 83 des Blinkerschalters Strom hast. Desweiteren sollten die Masseanschlüsse am Chokehebel und Rahmen in Ordnung sein.
    Den Blinkgeber kann man prüfen, indem man bei eingeschalteter Zündung einen Blinker einschaltet und dann die abgezogenen Kabelstecker des Blinkgebers mit einander verbindet. Leuchtet jetzt der eingeschaltete Blinker ist der Blinkgeber defekt.

• wunder o wunder, es geht wieder. Ohne wirklich was gemacht zu haben, funzt es wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!