S51E gekürzte ori. schutzbleche

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die S51E kam mit gekürzten schutzblechen auf die welt (vo.+hi.) .
    Kennt jemand die genauen maße oder würde jemand mal genau bei seinen nachmessen wenn vorhanden!?!?!
    Ich habe zwar ein gekürztes hinteres welches aber nicht orig. gekürzt aussieht ode modifiziert wurde.
    So das war die Hauptfrage.

Deweiteres war ja die telegabel der s70 EII verstärkt, aber in wie fern?
    Hatte sie vielleicht original die 3,4d Feder ausm Sd50?

Und bei welchen Modellen wurde die Verstärkte Gabelbrücke oben verbaut!?

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Zitat

Original von AirHead:

Deweiteres war ja die telegabel der s70 EII verstärkt, aber in wie fern?
    Hatte sie vielleicht original die 3,4d Feder ausm Sd50?

Den SD50 gab es doch erst später, IMHO war da alles Serie.

Zitat

Original von AirHead:

Und bei welchen Modellen wurde die Verstärkte Gabelbrücke oben verbaut!?

Nur die Modelle mit hochgelegtem Plasteschutzblech hatten die Gabelbrücke zum klemmen.

• Ich les das hier aber in zwei simsonbüchern das die s70 EII ne verstärkte gabel hatte. Oder ist damit evt. auch nur die Gabelbrücke gemeint?

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Hallo,

bin relativ neu hier und hab nun das Problem das mich die Forensuche nach der Länge für die Original Enduro Blechschutzbleche zwar hierher gebracht hat aber ich in der Zeichnung (BilD) vom Major nichts finden kann wie lang die nun sind. Schön wären Angaben der \"Bogenlänge\" oder die ab der Haltebohrung für das Rücklicht (hinteres). Und für das vordere z.B. die Länge ab den Halterungen an der Telegabel, jeweils einmal nach vorn und einmal nach hinten bzw. unten.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

mfG. bex

• also wenn du dabei bist, stino bleche zu kürzen, würde ich einfach hergehen und ungefähr kürzen (mit hilfe der zeichnung vom major)
    das wird nicht auffallen, wenn die jetzt ein cm kürzer oder länger sind als orig, von daher würde ich es per augenmaß machen...
    janis

:shehumper:: keine Zeit

• Hm,

ja gut, dank dir erstmal das wäre auf jeden Fall schon mal die Notlösung.
    Wen könnt ich denn mal ne mail schicken der evtl. mal messen könnte? Oder habt ihr noch so eine Zeichnung von einer S51 B-Version. dann könnte man besser vergleichen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!