Hallo erstmal an alle, bin neu hier!
(gebe mal meinen Kenntnissstand in der Elektrik an so dass ihr eure Antworten ein wenig darauf ausrichten könnt: Also vom Grundprinzip kenn ich mich ein wenig aus (Grundlagen),Schaltungen kann ich lesen und mit so ziehmlich allen Begriffen kann ich auch umgehen.Bildhafte Beschreibungen finde ich aber immer toll !
Habe folgendes Problem und bin über die Suche nicht weiter gekommen.Undzwar habe ich in meinem Moped eine 6V Unterbrecherzündung und aufgrund einer Alarmanlage mir jetzt eine 12V Ladespule+Birnen+Batterie usw. bestellt.Ich wollte jetzt eigentlich meine alte Ladeanlage weiter verwenden weil dies laut einigen Aussagen funktionieren müsste.Andere hingegen meinen mann muss unbedingt eine ELBA verwenden, was ich nicht will da ich schon einen elektronischen Blinkgeber habe mit dem man LED-Blinker direckt ansteuern kann und ich das in Zukunft machen will um Strom zu sparen.Meine Frage ist nun, kann ich die Originale Ladeanlage verwenden und was müsste ich umbauen?Und wenn nicht, wie kann ich den Teil der ELBA nachbauen der für das Laden zuständig ist?Was müsste ich dann noch beachten das alles wie vorher Funktioniert(Bremslicht, Rücklicht)
Danke im Vorraus !