Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich hab mir meinen Motor regenrieren lassen und hab alles neu machen lassen (Lager, Dichtungen, Simmeringe usw.)
    Da hab ich mir gleich so eine Sport KW eingebaut http://www.ost-moped.de/simson/10089A.jpg.

Also die hat ja Silberlager unten drin und durch das Plaste läuft die ja runder usw.
    So aber meine Problem ist reicht die fürn 60 4K von LT aus oder ist die dafür zu schlecht, weil die Standart KW läuft ja auch supi mit 60SZ.

mfg Chris

90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff

• naja du kannst ja nen 60er laut aussagen hier im forum problemlos mit ori kurbelwelle fahren also sollte es mit deiner sportkurbelwelle ja keine probs geben!!
    korrigiert mich wenn ich nicht recht hab!!
    mfg

[blink][mrechts][c=limegreen]www.racepowertuning.de[/c][/mrechts][/blink][f5][mlinks][c=red][f5][arial]Kolbenfresser Bodensee[/arial][/f5][/c][/mlinks][/f5]

• Und wie is das bei der Ori. KW?
    Hält die nen 60er SZ 4K aus?
    Habe vor mir meine KW zu verkorken, (das letzte rausholen :biglaugh: ) auf C3 zu lagern und neues Kolbenbolzenlager einzubauen.
    Meint ihr die hält das aus? (abgesehen von den größeren schwingungen)
    Nadellager im Plastekäfig?!- vertrau ich nicht so- soll ich n orig. Neues nehmen oder eins das als \"racing\" bezeichnet wird? Oder hat doch jemand was gutes über die Plaste dinger zu berichten?
    greetz S[ick]51

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• hatte nie probleme mit den plastedingern! hab die in 2verschiedenen 60/4 und in nem 70er laufen, ham nie prob\'s gemacht!

kw verkorken hat\'s irgendwie nich so rausgehauen.....

-SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

• Zitat

Original von S.L.-Tuning:
    Kw mit silberlager ist für Drehmomentstarke Motoren.. also die iss Standfest bis 11k....

mfg

Wobei das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. :censored:

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• Hallo!

Diese Kuirbelwellen sind für Langtuning-Zylinder nicht geeignet! Das Problem liegt nicht in der Haltbarkeit, sondern primär an der Plaste. Die damit veränderte Vorverdichtung passt nicht mehr zum Zylinder und dessen Fahrbarkeit wird negativ beeinflusst. Für die 60ccm Kits von Langtuning sind ausschlieslich die S51 Standardwellen vorgesehen. Das steht auch ausdrücklich auf der Website.

Also diese \"Plastewelle\" nicht verwenden, wenn man einen LT-Zylinder fahren möchte. Dort gehören Standardwellen rein. Die halten sehr gut, wenn sie neu sind. Also keine 30 Jahre alten Wellen einbauen, sondern einfahc neue Originalteile.

Das selbe gilt für die 70ccm Kits auch. Alles darüber bekommt eine verstärkte KW mit versilbertem unterem Pleullager verpasst. Aber auch dort keine Welle mit Plastik verwenden, da die Vorverdichtung dann nicht mehr stimmt.

Auch wenns jetzt hart klingen mag,aber solche Leute wie du rennen dann rum und heulen, dass ihre Tuningzyinder schlecht fahrbar sind, obwohl sie sich einfach nicht an die Vorgaben des Tuners halten.

• Die originale Kurbelwelle hält locker nen 60er4Kanal aus, wenn sie nicht grad schon zu alt und ausgeleiert ist, aber das müssteste ja beim Regenerieren gesehen haben und demnach abschätzen können...
    Meine hat mit dem 60er4K keine Probleme gemacht, und das war meines Wissens nach noch die Erste (von 1982).
    Aber ab 70er4K würde ich dann doch ne verstärkte empfehlen, da wir bei nem 70er4K schon etliche Probleme hatten.

[blink]82er S51 60er SZ
    85er 4 Gang Schwalbe S70[/blink]

[schild]SG Dynamo Dresden[/schild]

• Zitat

Original von Super_Moto:
    Die originale Kurbelwelle hält locker nen 60er4Kanal aus

Ja, aber die Frage ist dann wie lange! Wenn de da nen richtig gezüchteten 4 Kanäler hast, der über 11.000 rausdreht ... da wird die originale KW nich lange mitmachen. Bei nem stino 4K mag es vielleicht noch ohne Probleme gehen.

• Das heißt also das entgültige aus für 60/4K oder wie? Ich könnt da jetzt volle kanne ausrasten weil ich mir dann voll geplant hab. Mhh was ich da am besten weil 60/4K wollte ich mir ja schon einbaun.

mfg Chris

90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!