ich habe bei meiner schwalbe mal wieder ne total dumme frage, bei der ich dachte, dass ich da schon nichts falsch verstehen kann. naja wie man sich täuschen muss, und zwar geht es um den Schwimmerstand. Maße (28 mm/32 mm) und co ist ja kein thema, aber nadelventil und federstift... die Bezeichnungen verwirren mich! Also ich halte jetzt den vergaer ganz normal, so das der schwimmer nach unten hängt. Dann kommt da so nen langer stift raus(das ist doch der federstift, oder) Ok und der laaaaange stift hat ja vorne ne spitze(ist doch hoffentlich das nadelventil). wenn ich jetzt den vergaser soweit kipp, bis die blechzunge diese kleine spitze berührt, muss der laaaaaangee stift aber schonnoch ganz draußen sein, oder? Hab es mir wirklich schon nen paar mal in der FAQ durchgelesen, aber die bezeichnung:
Die Blechnase am Schwimmer muss dabei das Nadelventil schließen
bringt mich aus dem konzept, denn bei mir kann ich die spitze(also das nadelventil) nur reindrücken, wenn der gaaaaaaanz lange stift auch schon eingedrückt ist, und das soll doch nicht der fall sein, oder? dann ne andere frage, wenn man den vergaser ganz auf den kopf stellt. dann muss ja sowohl die spitze wie auch der gaaaaaaaaaaaaaaaanz lange stift reingedrückt sein, oder?
also ich glaub echt ich bin zu blöd hab da nämlich schon voll viel ausprobiert, aber so richtig getan hat es noch nie.
Muss, wenn ich das maß 28mm ermittel, der laaaaaaange stifft nun gaaaaanz draußen sein oder eingedrückt und muss die spitze dabei drinn sein oder muss die zunge, das nur berühren? Weil in der FAQ steht:
Die Blechnase am Schwimmer muss dabei das Nadelventil schließen, der Federstift im Nadelventil darf dabei aber nicht eingedrückt werden.
aber schließen geht bei mir nur, also die spitze eindrücken, wenn das gaaaaaanz lange teil drinn ist(also nicht sichtbar).
Ich weiß, is ne gaaanz dumme frage, aber bevor ich noch die zunge abbreche, weil ich zum tausend und fünften mal das falsch mache, frag ich doch einfach, ob es sein kann, dass ich was prinzipiell falsch verstehe.