Meine Simson S51 1-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

So meine Simson ist nun fertig und das wollte ich euch nicht vorenthalten :D!

Technische veränderungen:

- 60ccm Steuerzeiten Zylinder
    - Verdichtung erhöht
    - Abgeänderter Originalauspuff
    - Abgeänderter Luftfilter
    - 16er BVF Original Vergaser
    - 75er Hauptdüse
    - Fahrradtacho Sigma Sport

Optische veränderungen:

- Dragbar Lenker
    - Simson S50 Tank
    - Sliks
    - MZ Stoßdämpfer
    - gekürtzte Schutzbleche
    - LED Rücklicht
    - neues Vorderlicht ( Nebelscheinwerfer )
    - gebogener Obergurt
    - Hitzefest lackierter Zylinder
    - Kawasaki ähnliche Farbe (auf den Fotos schlecht zu erkennen)

Dann lasst mal hören was ihr davon haltet! Gerne auch verbesserungsvorschläge! :roll:

PS: Dürfen die Fotos so groß sein? Wenn nicht dann mach ich die kleiner.

• fette karre... das licht und der lenker sehen echt geil aus... was ich gemacht hätte wenn ich du wäre, ich hätte die zundspüle unter den tank gebastelt... finde ich besser vom optischen her... und dein schutzblech hinten gefällt mir nicht ganz... aber so vom ganzen her eine geile budde... steckt echt haufen arbeit drin und sieht man auch...

ZUM VERKAUF ALLES!

• @ Webber:
    An die Zündspule kann ich mich nochmal ran machen , Danke!

tacharo
    Da hast du recht! :smile:
    Denn das nackte ist gerade mein Fall! :biglaugh:

Aber wie darf ich unterfüttern verstehen?

EDIT:
    Achso meinst du, weil die Kette auf der Schwingenachse liegt?!
    Das ist nur im Stand ohne Fahrergewicht so, wenn ich fahre \"hebt\" die Kette ab.

mfg
    cs

• Nettes Gerät, vom Prinzip her wie meine und ähnlich toll!
    Wofür ist der Rote Knopf (?) am Lenker?
    :geschnettlossen:

Simson Sr50 und HD Sportster

• joa, der ist für die Hupe :dma_smile2:

der Kabelbaum war so im ar***, und der Hupenknopf auch, also hab ich mir was anderes überlegt.

• Also, erstmal ein fettes Lob, man sieht die Arbeit die du reingesteckst hast wirklcih, aber ein paar kleine Sachen würde ich noch verändern:

-Löcher im hinteren Schutzblech zumachen
    -Staubabstreifer für die Tele
    -vorderer Bremsbowdenzug am vorgesehenen Loch befestigen sonst geht dein ganzer schicker Lack kaputt
    -kleinerer Spiegel
    -andere Benzinleitung
    -Getriebeseitendeckel schick machen

Das ganze sind wie gesagt kleine Sachen, die zum Teil auch geschmacksbedingt sind.

Aber deine Karre möcht ich damit nicht schlecht machen, ist wirklich gut und ich glaube auch das ich es nicht besser machen könnte.

• Danke!

Ja, ich hatte ursprünglich an die Originale befestigung der Schutzbleche gedacht darum die Löcher, aber das haute dann nicht so hin. Aber da ich vom Lackierer ncoh einen Lackstift bekomme wäre das evtl. machbar.

Zu den Staubabstreifern, die wollte ich mir eh noch zulegen, da durch dreck ja sicher auch beschädigungen entstehen können.

Warum ich den Bremszug nicht durchs Loch gemacht hab, hmm?
    Irgendwas war da, aber das ist machbar, bzw. das wird gemacht! :rotate:

Zum Spiegel, den hab ich genommen weil er, in meinen augen NOCH dran aussieht und den Herren in Grün besser gefällt, glaub ich :biglaugh: !

Benzinleitung kein Problem.

Ich wollt mir eh nen neuen Seitendeckel kaufen, weil dieser hier schon angerissen ist und einige ecken weggebrochen sind. Darum wollt ich da jetzt auch noch nicht dran rumpolieren wie son Irrer!

Man sollte es nicht glauben aber, meine Simme sollte so Polizeigerecht :biggrin: wie möglich werden!

Was vom Optischen bisher sogar geklappt hat, da ich entweder Teilegutachten besitze oder einige Seiten hier aus dem Forum z.B. für die MZ Stodämpfer.

• naja heck sagt mir ne so zu, genau so wie der lack

die front.....gewühnungsbedürftig

der lenker gefällt mir sehr gut (ich brauch auch noch nen anderen^^)

aber ansonsten sauber gearbeitet :smile:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!