Motorregenerierung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    habe mir einen S70 Motor bei ebay ersteigert und wollte nun wissen ob ich den einfach so wie er ist fahren kann oder ob es zu empfehelen ist die Lager, Simmerringe und Dichtungen zu ersetzten und woran ich erkenne das die Simmerringe und Lager ausgewechselt werden müssen? Danke! Mfg Thomas

• Also ich hätte sowas vorm Kauf mit dem Verkäufer geklärt... wann Gelagert&Gedichtet, wieviel Laufleistung... solche sachen checkt man doch VORM kauf!?

Bau ihn erstmal ein Füll 400ml Öl ein, lass ihn warmalufen, fahr ne vorsichtige Runde und horch beim fahren auf dem Motor, wenner kreischt sind die Lager fällig.
    Wenn Öl aus dem Kupplunsdeckel sifft is die Dichtung hin tropfts aus der Kickerwelle, isses der Simmering vom Kicker und die Motormitte hat auch noch ne Dichtung.
    Wenn´s ausm Auspuff böse Qualmt sinds die Simmeringe vonner Kurbelwelle.

Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

• Ja normaler weise schon aber nachdem ich auf den Motor geboten habe hab ich mir überlegt das ich den garnicht haben will und gehoft das ich überboten werde was halt nicht geschehen ist!

• Also bist du ein sog. Spaßbieter...tststst

Naja ich wür aus dem Preis meine schlüsse ziehen... wenn er nur 30€ gekostet hat würd ich ihn gleich Reg. Oder s das einer von AKF..? die sind meist Frisch es sei denn es steht anders in der becshreibung..

schick mir doch mal den eBay link per pn.. vileicht kann ich da was rauslesen...?

Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

• Nein ich bin kein spaßbieter war nur bei diesem mal ne übereilte aktion aber egal! Mal ne andere Sache: aus dem Motor den ich drin habe kommen 6 kabel von der Zündung und bei dem von ebay kommen nur 4 kabel! Woran liegt das? Wie muss ich den jetzt anschließen?

• 6 Kabel?? Könnten es auch nur 5 sein ? Dann hast eine DDR E-Zündung, die ich auch drann lassen würde. Bei 4 Kabel handelt es sich um eine U-Zündung, die aber auch in einer Minute verkabelt ist. Schaltplan sollte doch eigentlich jeder haben !?

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!