hey leutz, guckt mal wann er mit dem account zuletzt online war! 19.09.2005, 11:24 Uhr
der setzt doch schon spinnweben an!
Definitver Betrug von g2
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Warum in drei Teufels Namen wartest du so lange bis du dich rührst? Geh auf der Stelle zur Polizei und zeige den Typen an! Vermutlich ist es sogar schon zu spät rechtliche Schritte gegen den Typen zu unternehmen (bei einem Unfall z. B. sind es genau 6 Wochen), aber versuchen würde ich es allemal. Wenn es geht einfach anzeigen wegen Betrug, nicht lang rumsch..... . Ich werde diesen Thread mal in´s Mod-Board tragen, ch denke mal dass sich die bereits in dieser Sache aktiv gewesenen Mod´s sich nochmal bei dir melden werden.
MfG Wolfe
-
könntet ihr mal anhand der ip adresse, bzw der DNS auflösung nachforschen ob G2 auch simbo ist?
kann ja sein, das da blos jemand den avatar geklaut hat.....
-
Zitat
Original von major_tom:
Genau: http://www.simsonforum.de/apboard/user.php?id=3713
Ein zweiter Account um seine ruhe zu haben ...Ich würde den Typ mit beiden Accounts raus hauen, ohne wenn und aber :mad:
sven-r: Egal was Du gezahlt hast, geh zu den Grünen da hat er wenigstens etwas Ärger am Hals.Die Worte könnten aus meinem Mund entsprungen sein
-
Zitat
Original von scrap:
könntet ihr mal anhand der ip adresse, bzw der DNS auflösung nachforschen ob G2 auch simbo ist?Mach ich gerne, Betrügern das Handwerk zu legen ist mir eine Freude, muss mir nur mal einer sagen wie das mir der ip und der DNS Auflösung geht.
Aber Schritt für Schritt und der Reihe nach, meine PC Kenntnisse beschränken sich im großen und ganzen auf´s schreiben und bei ebay einkaufen. :laugh:MfG Wolfe
-
Zitat
Original von Wolfe:
...
Mach ich gerne, Betrügern das Handwerk zu legen ist mir eine Freude, muss mir nur mal einer sagen wie das mir der ip und der DNS Auflösung geht.
Aber Schritt für Schritt und der Reihe nach, meine PC Kenntnisse beschränken sich im großen und ganzen auf´s schreiben und bei ebay einkaufen. :laugh:MfG Wolfe
Ich denke das kann Manuel am besten machen, da er vollen Zugriff auf die Daten wie IP, ISP usw. hat. Aber Charles hat es auch schon mal gemacht, frag doch den mal per PN.
Muß doch nicht in der Öffentlich breit getragen werden was so alles möglich ist -
@ M-T Ich find es super zu zeigen, was alles möglich ist, so fühlen sich die kleinen betrügerkiddys nicht so sicher.....
nun ich kann lediglich sagen wie es bei uns ist:
dort gibt es einen ip button neben jedem beitrag.
da wird die ip für den beitrag gezeigt, darunter welche accounts von der ip geschrieben haben (ums einfach zu machen) und dadrunter jede ip die der user bisher hatte.....wenn man nun auf die ip klickt wird das ganze nach dns aufgelöst, also z.b. ip:
84.179.134.31
p54B3A03A.dip0.t-ipconnect.dean \"dip0.t-ipconnect.de\" sieht man dann den ISP.
ode rman vergleicht immer den anfang der ip\'sist keine eindeutige methode und andere übereinstimmungen wären gut, aber wenn man die nicht hat.....
wär übrigens super, wenn man dei mailadresse hier veröffenltichen könnt (oder mir per pn schicken) ich hab da nämlich so nen verdacht.... (edit2: brauchste nichtmehr....)
sucht auf alle fälle mal nach \"Goldener_mond\" ....achso. brauchst garnicht suchen.... in seinem profil in simsonforum.net ist als lieblingswebite:
http://www.simbo.de.tk/
vermerkt.... was sagt uns das?edit: hab grad sogar den vollen namen, ort und handynummer rausgefunden....
daraus bekomt man zur not auch die adresse.... wenn du die nciht schon hättest....hach ich liebe das internet, was man da alles rauskriegt
-
Das mit der IP ist so ne Sache, da sie Dynamisch ist und sich nach jedem LogIn ändert, wenn auch nur das Ende. Eindeutig ist die DNS, darüber bannen wir bei uns schräge Typen.
Warum ich nicht gleich zur Polizei bin ?Zitat
Original von sven-r:
Nach ca. einer Woche wollte er mir das Geld wiedergeben, nach 3 Wochen mir zur Entschädigung SR-Teile nachsenden, nach 5 Wochen sollte ich die U-Zündung für ihn bei eBay verkaufen, nach 7 Wochen nochmals mir das Geld überweisen................Wenn der gegenüber Entgegenkommen signalisiert, würdet ihr doch auch ersteinmal die Beine still halten, oder ?
-
-
Sei mir nicht böse, du bist zu gutmütig. Wenn einer nach 3 Wochen nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit den Handel vollendet, dann werde ich aktiv. Als erstes ein Einschreiben mit Rückschein, in dem ich meine Forderung klarlege, und spätestens nach 5 1/2 Wochen gehe ich zur Polizei und zeige solche Leute wegen Betrug an. Ohne wenn und aber... . Handle künftig so, du wirst dich wundern wie flott sich so manches regeln lässt, nur damit du deine Anzeige wieder zurückziehst.
MfG Wolfe
-
so ganz schnell, da ich keine Zeit habe,
ALLE THREADS im Verkaufsboard werden nach drei Monaten gelöscht, wegen solcher Sachen müsste man nochmal schauen, ob man sich eine Liste anlegt, das solche Threads länger bestehen bleiben,
ABER wenn mich jemand anschreibt oder ich solche Sachen mitbekomme, stelle ich als erstes nur eine Warnung für andere User ein mehr nicht, alles weitere auch eine Einmischung meinerseits erfolgen nur nach Aufforderung eines der Betroffenen
ich schau morgen gerne nochmal durch meine PN\'s, kann mich aber eigentlich nicht daran erinnern, das irgendetwas einfach so liegen geblieben ist -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!