Problem mit Ansauggeräuschdämpfer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich hab ein echt dickes Problem mit meiner KR 51/2:

der Ansauggeräuschedämpfer ist locker. Na, dann schraub' ihn doch wieder fest, werden jetzt viele denken, aber ich weiss nicht, wie ich an die Muttern rankommen soll. Von oben ist der Stutzen zur Luftfilterpatrone voll im Weg, von der Seite kommt man nicht ran wegen der geschweissten Rahmenteile und von unten geht auch nicht.

Hat jemand eine rettende Idee ? Bitte alles posten, denn ich bin echt verzweifelt, weil der Dämpfer während der Fahrt klappert und die Muttern bald bestimmt ganz weg sind. Und ich möchte ungern den Motor für sowas rausbauen ?(

Viele Grüße,
    Torben

• danke für Deinen Tipp. Die Muttern kann man nur von vorne bzw. oben erreichen, aber da ist ja dusseligerweise dieser Stutzen zum Vergaser bzw. Luftfiltereinsatz im Weg. Ich hab sogar den Tank ausgebaut, aber das bringt leider gar nix...:(

An Kabelbinder habe ich auch gedacht, zum Festhalten ginge das sicherlich. Aber das ist da alles so ölig und siffig und dreckig, das verrutscht auch sicherlich ganz schnell.

hmm, ich weiss einfach nicht weiter...

• Hi Freak,

der Stutzen ist fest am Gehäuse dran, hab da heute mit der Rohrzange rumgewürgt, es geht einfach nicht X(

Wer hat noch einen Tipp für mich :rolleyes: ???

• Moin!
    Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Motor etwas herunterzuhängen, sonst kommst du an die Schrauben sehr schlecht heran. Es wundert mich aber das die Schrauben los sind, denn die sind eigentlich gesichert.;)

Auch im Westen die Besten: Simson!

• ich habe den Motor rausgenommen, alles mal schön sauber gemacht und nun ist alles wieder fest.

Ja, die Schrauben waren trotz Sicherung locker, das Sicherungsblech war korrekt umgebogen und trotzdem waren die Schrauben kurz vor'm Rausfallen....?(

Naja, das hat sich ja nun alles erledigt, danke für Eure Tipps !

Torben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!