Bei mir Funkt nix mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Ich hab folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand Helfen.
    Meine Elektronikzündung sagt keinen mux mehr. Zündspule gewechselt, Kerzen und das Ganze Bi ba bo. Ich denke nun dass eventuell der Steuerbaustein oder der Geber Kaputt ist, aber das ganze passiert doch nicht einfach so. Die Karre stand jezt ein Halbes Jahr und nun is Funkstille.

MFG Pinki®

• Was hastn für ne Karre. Gewöhnt euch mal bitte an was ihr für Fahrzeuge habt so erspart man sich nähmlich die Rumfragerrei und es kann sich mehr und schneller mit dem Problem befasst werden. Haste mal alle Kabel überprüft und mal gekuckt obs Zündschloss kaputt ist. Zündkerzenstecker gewechselt.
    --
    All for Simson-Team Grechwitz
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    Bastian die W**** kriegst du schon

• Also ich hab eine S51 B2-4 mit elektronikzündung. Kabel Stimmen alle. Kerze und stecker I.O.- Das Rote Kabel von der Ladespule bringt beim ankicken ca 140 Volt. Am Steuerbaustein Das Schwarze was an Die Zündspule Klemme 15 geht hat 0.00 Volt. Hab heute ein anderen Steuerbaustein eingebaut. Das Selbe Problem. Wie kann ich in dem falle das Zündschloss Brücken um zu sehen ob es defekt ist ?. Ich denke der Geber auf der Grundplatte is im Eimer. Das Problem ist, ich hab die Karre so gekauft und muss mich eben durchkämpfen.

MFG PINKI®

• Danke, aber unter dem _Link steht eindeutig Klemme 15 Zündspule(SW) "Schwarz" an Klemme 15 Steuerbaustein. *ggg*
    Ich baue seit 95 an den Karren aba hier stehe ich vor einem Rätsel.

Pinki®

• So, ich hab mirheute mal wieder die Finger Verdreckt :)
    also jezt kommt der Funke. sieht aber eher etwas rötlich aus und nicht so Blau wie bei einer Unterbrecherzündung.
    Bissel Spuckt die noch rum aber ich denke mit ner anderen Kerze oder nem Anderen Stecker löse ich das Problem.Nimmt das Gas manchmal nicht richtig an aberder Vergaser ist Sauber und eingestellt. Ich werd noch mal Probiereb gegen Nachmittag.

MFG PINKI®

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!