1 Simsonforum.de Treffen 2004

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja der Autozug is nicht so ganz das ware weil der nächste punkt ja nur in hessen ist das würde zb für mich heisen das ich das erste drittel mit der simme fahren mus das 2 mit dem zug und das letzte wieder mit der simson naja aber für leute aus nord und süddeutschland eine gute idee ;)
    --
    Mfg Richard

kommt alle zum Simsontreffen im Sommer 2004 hier der link
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/1991&start=1

• :smokin:
    Okay!
    Dann werde ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, aber nur weil mich Terraner darum gebeten hat! Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und den ganzen Thread von vorne bis hinten durchgelesen, um mir eine Meinung zu bilden. Eigentlich wollte ich den Thread gar nicht lesen, da ich die Festeinplanung für ein Jahr im voraus, wie hier auch öfter schon erwähnt, für unrealistisch halte. Wir haben das bei der Organisation der Treffen in Berlin gesehen, die erst kaum und dann aber schlagartig mit 15 Mann zustande gekommen sind. Fakt ist , wenn den Leuten nicht alles vorgekaut wird passiert hier nichts.
    @Terraner:
    Bevor ich richtig loslege möcht ich sagen das die Idee und Deine Bemühungen große Klasse sind, aber erstmal (für mich zumindest) sehr unstrukturiert wirken. Und die wenigen Punkte die Schwalbeclub angesprochen hat, sind wirklich zu beachtende Punkte und halt nur einige davon. Aber ich will Dir da nicht in Deine Organisation reinreden, sondern bloss noch weitere Anregungen geben, die Du evtl. beachten solltest.

Zum Thread:
    90% vom Inhalt sind Grütze; Nur Gefasel von Treffen und Anfahrt und Pennen und Fressen! Nichts oder nur wenig zur eigentlichen Absicht der Organisation und zum Ablauf des Treffens! Ich finde das der Terraner mit der Organisation den Kopf schon voll genug hat und das die Leute sich einfach untereinander zu Gruppen zusammenfinden, einen Gruppenleiter ernennen und Treffen und andere Absprachen in einem jeweiligen Thread oder persönlich machen. Z.B. In einem Thread: Anfahrt Berlin Brandenburg-Simsonforum Treffen 2004 können sich die Leute verabreden und Ihr Zeugs bequatschen, würden aber den Organisationsthread nich vermüllen. Ich denke mal die Berliner die mitkommen, werden sich wahrscheinlich mal an einem Donnerstag zusammensetzen und alles nötige bekaspern. Bei eine solchen Anzahl an Leuten wäre zu überlegen, ob man nicht sogar einen Kleintransporter für ein - zwei Tage mietet, welcher von einem Fahrer hinter den Simmen her gefahren wird und wo die "verreckenden" Simmen, die nicht vor Ort kurzfristig repariert werden können bis zum Treffpunkt aufgeladen und transportiert werden können. Hätte den Vorteil, die Nichtführerscheinbesitzer können bequem im Auto mitfahren. Aber das ist eine Sache, welche die Gruppen unter sich absprechen müssen und die hier nicht reingehört.
    @Terraner:
    Du müsstest halt schauen was Du genau veranstalten willst und wie groß und was Du für Vorstellungen hast. Ich würde vielleicht auch erstmal klein anfangen. Ich denke selbst bei 600 Usern (wovon eh eigentlich immer nur die selben posten) kannst Du eh nur mit einer Teilnehmerzahl um max. 50 Leute (mit Freunde und Bekannte und ...) rechnen. Was willst Du für Veranstaltungen machen? Ich würde sagen, einfach treffen, sich kennenlernen und ein bisschen abchillen an einem See würde reichen. Vielleicht noch der Museumsbesuch oder die Führung, für die die Interesse haben. Der Rest der Beschäftigung kommt von alleine oder kann in Absprache mit den Gruppen organisiert werden. Lokation: Suhl ist ne coole Idee eigentlich auch wirklich zentral aber realisierbar? Für mich hat sich der Dorfplatz nicht schlecht angehört. Wenn wir da für zwei Tage unser Lager aufschlagen könnten würde das doch reichen. Wir könnten dann je nach Entfernung immer noch ins Museum. Das der Flugplatz da jetzt schon eine Bestätigung brauch, ist ganz schön krass finde ich und auch viel zu weit vorgegriffen. Keiner kann sich für ein Jahr im voraus verpflichten. Z.B. Wenn bei mir was Arbeitstechnisches dazwischen kommt, Geschätfsreise oder sonstiges, kann ich auch nicht mehr mitkommen, denn Arbeit geht vor. Du kannst halt wirklich bloss sehen, das es so gut wie gar nichts kostet und Du im Ernstfall nicht auf den a**** fallen kannst. Wie oben gesagt würde ich klein anfangen. Dafür sorgen das sich Gruppen bilden, die die Anfahrt selbständig organisieren und mich an Deiner Stelle nur um den Dorfplatz (mit Zelt- und Grillmöglichkeit) kümmern, sowie ein-zwei vielleicht auch drei (je nach Absprache und den Berichten der Gruppenleiter) Dixi-Klos beschaffen. Ich denke das sollte machbar sein. Den Mitbetrag für die Dixies kannst Du ja von jeder Gruppe einfordern (Ein Gruppenleiter sammelt die Kohle von den Teilnehmern ein und überweist den Betrag. Wer nicht mitkommen kann hat pech gehabt, aber zumindest bezahlt und Du musst nicht jedem einzelnen Teilnehmer wegen der Kohle hinterherrennen)! Und wenn wirklich gar keiner kommen sollte, was ich wiederum auch nicht glaube, na ja dann hast Du halt den Platz und die Klos organisiert, für die Kohle, die die Teilnehmer bezahlt haben aber doch nicht gekommen sind. Du machs also wirklich keine Verluste. Und die die kommen, für die hast Du das getan, was Du versprochen hast. Ansonsten ist es ziemlich schwer etwas größeres alleine zu organisieren, da die Zuverlässigkeit der User nicht 100%ig bekannt ist (siehe T-Shirt Aktion). Ich denke mal bei der Werbung können wir dann auch alle helfen. Ich drücke schon so jedem Simsonfahrer den ich treffe eine Karte mit der Adresse vom Forum in die Hand, oder häng die Karte an die MASCHINE :teufel2: ! Ansonsten kann man bestimmt auch eine kleine Kostenlose Anzeige irgendwo in der Lokalzeitung schalten lassen oder aber auf Webseiten werben oder Flugblätter aufhängen, die jeder selber ausdrucken kann. Würde ich vielleicht auch Gruppenabhängig laufen lassen. Oder Du suchst Dir einen Sponsor, aber ich denke das wird alles für das erste große Treffen zu aufwendig. Erstmal schauen wieviel überhaupt 2004 da sind. Danach kann man die Erfahrungen nutzen und daran anknüpfen. Die RML hat auch erst ganz klein angefangen und ist dann bis hin zu Live-Musik-Events expandiert. Außerdem kann man bestimmt hier im Forum auch noch ein Banner beim Betreten einfügen. Es gibt so viele Möglichkeiten, die müssen nur realisierbar bleiben. Termin: Den musst letztenendes Du festlegen, denn wie oben geschrieben musst Du alles vorkauen, sonst kommt keiner. Ich würde am besten ein Wochende wählen, da können auch die die keinen Urlaub haben und selbst wenn die mit dem Auto rauskommen. Ich denke auch, das zwei Tage reichen von Freitag bis Sonntag oder so?! So ich glaube das wars jetzt erstmal. Ihr könnt ja mal schreiben, wie Ihr über meine Meinung denkt! Würde mich mal interssieren!
    Gruß
    :smokin:
    --
    [glow=#0000FF,3]:smokin:SIMSON rules!:smokin:[/glow] 
    [glow=#FF0000,3] S-E-R[/glow]

• Hallo
    Will jemand aus Thüringen (raum Erfurt-Weimar-Jena) zum Treffen kommen? Wenn jamand vor bei kommt einfach hier mal was schreiben.
    Ich bin aus Weimar und komme irgendwie zum Treffen wenn nicht passiert.:D :O

• Cruiser

*Puh* viel zu lesen.
    Hört sich aber plausiebel an. Aber im Grunde wurde das ja alles schon gesagt. Hast du nicht Lust dem Terraner ein wenig unter die Arme zu greifen? Wäre vielleicht nicht schlecht, denn unsere "großen" haben dafür wohl keinen Bock!

Mir ist eben auch eingefallen, dass ich nächsten Sommer mit Schule fertig bin, und deshalb eventuell auch nicht kommen kann.
    --
    http://www.simson-online.de.vu
    Meine Homepage
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

• @ Cruiser
    Hi ja ich versuche auch die org. so simple und kostengünstig wie möglich zu halten ich warte immernoch auf eine antwort des sportflughafens ;) je nach dem wie ich mich mit denen einigen kann über zeitraum und kosten.
    Werde ich denen zustimmen oder eben eine andere möglichkeit suchen.
    Die Idee mit den Gruppenleitern ist gut da komme ich dann wenn es soweit ist nochmal drauf zurück.
    Naja der Dorfplatz von dem bin ich nicht so begeistert wie gesagt ich fahre in 3 Wochen in Urlaub nach Thüringen dann gucke ich mir die ganzen plätze mal an.
    Und schau mich auch sonst mal um. :p
    Also Kopf hoch die Zeit ist da ;D
    --
    Mfg Richard

• Also ich wäre auf JEDEN Fall auch dabei!!
    Ich werde aus Hannover anreisen.
    Ich finde die idee mit dem Bezahlen sehr gut.
    Ich hätte auch noch einen Platz auf meiner S51 frei also wer nach Hannover kommt den würd ich mitnehemen!

Halso wer Interresse hat sollte sich doch bitte bei mir melden.

Ps. ih müsstet dann aber die hälfte des Spritz bezahlen ich tanke aber vorher noch mal voll das müsst ihr dann nicht bezahlen. Ich hoffe ihr versteht mich!:drink: :teufel2:
    --

y ;; y

²°°³

• So leude ,
    die a****geigen aus MV Landraht , haben sich mal was ganz nettes ausgedacht .Ich hab bloß bis 06.08.04 ferien !!!:shock2: Also muss das Treffen davor sein !
    --
    Solange mein Chef so tut,als würde er mich RICHTIG BEZAHLEN,solange tue ich so,als würde ich RICHTIG ARBEITEN!
    Wem die s****** bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]!!! THE POWER OF 3,7 PS !!![/glow]:teufel:

• Also ich komme nur mit,wenn ich nicht mehr als 10€ für die Organisation bezahlen muss.Denke,dass ist en angemessener Preis.
    Welche Bratwürste schmecken euch am besten,also ich wäre ganz normal für Thüringer.
    Und in Suhl gibt es noch en gutes Chinesiches Restaurant,wo wir billig essen können,wer Lust darauf hat,soll sich melden,dann frage ich den Restaurantbesitzer nach Gruppenrabbat.
    Also meldet euch.
    Mfg Reinhard. :smokin:
    Ich ma´g Chinesiches Essen,aber keine Frühlingsrollen.
    --
    Mfg Reinhard.
    http://www.alfa-romeo.beep.de

coming soon:
    DR Evo 70ccm
    Technigas RS 70 or Handmade "S"
    Hebo Nextgeneration
    Hebo Keilriemen
    17,5 Dellorto
    Optisches Tuning finishing.

Mfg Reinhard.

MZ Sumo Fahrer

• 30 Autos,wenn ich bitten darf,60 Mann!

--
    Mfg Reinhard.
    http://www.alfa-romeo.beep.de

coming soon:
    DR Evo 70ccm
    Technigas RS 70 or Handmade "S"
    Hebo Nextgeneration
    Hebo Keilriemen
    17,5 Dellorto
    Optisches Tuning finishing.

Mfg Reinhard.

MZ Sumo Fahrer

• Hallo Leute ich wollte euch nur sagen das ich die nächsten 2 Wochen im Urlaub im Erzgebirge bin.
    Habe in dieser zeit auch nicht die Möglichkeit ins internet zu gehen also kann ich euch erst in zwei wochen mit neuen informationen versorgen ;)
    --
    Mfg Richard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!