Kickstarter spinnt rum

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    hab mir gerade meinen M531 neu gemacht und nun Kickstarterelement eingebaut. Bei abgenommenem Getriebedeckel Kicker ran durchgetreten alles Prima, doch als ich den Deckel draufgesetzt habe ratschte der Kicker immer durch. Halt ich ihn fest und trete dann ist wieder alles normal. Das kommt mir irgrndwie ganz schön komisch vor.
    Man kann doch nicht überall stehen und sein Moped in einem geduckten Zustand und festhalten des Kickers anmachen, da lachen doch gleich alle :laugh: .
    Ich hab nun eine dickere Scheibe zwischen Ganghebel und kickstarter gemacht, dadurch kickt es sich ein bisschen besser, das kann aber kein dauer Zustand bleiben.

Mein mir jemand helfen!

MfG :biggrin:

P.S. Zähne sind alle vollkommen in Ordnung.

Simson S50 B1 im Aufbau
    Simson Star
    MZ ETZ 150 Neuaufbau 2002
    MZ ETZ 251 Neuaufbau 2006

Mein Lieblingsstück:
    Fortschritt E931.50 brauch nicht aufgebaut werden

• wenn du sagst es geht mir unterlegscheibe besser, dann hast du vielleicht den kickstarter zu doll auf die welle geschraubt. einfach mal wieder stück runter ziehen, bis der bündig mit dem ende der welle ist. da behindert sich bei mir gar nix und funktioniert wunderbar!

ansonsten was genau hälste fest? den kickstarter oder den deckel???

• Ich halte den Kickstarter fest. Das komische ist, dass alles vom Getriebedeckel abhängt, wieso?

Simson S50 B1 im Aufbau
    Simson Star

Mein Lieblingsstück:

• Ich kann mir das geräusch schlecht vorstellen...
    Lass dein möp mal laufen, so un drück mal den kicker vorsichtig runter.
    Es müsste ein metallisches geräusch auftreten.
    Ist es das oder eher was anderes?

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Ja es ist ein Metallisches Geräusch beim Runtertreten. Als würde der Mitnehmer nicht ordentlich fassen. kickstarterrad und Mitnehmer sind noch voll in Ordnung.

Simson S50 B1 im Aufbau
    Simson Star

Mein Lieblingsstück:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!