Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe ziemliche Probleme mit meiner \"EX Versicherung\".
    Bis jetzt hatte meine ganze family alles bei der Alianz (also auto, hänger, usw...). Nun habe ich mir letztes Jahr aber ein Angebot von der HUK für mein Auto machen lassen. Oder besser gesagt mein auto sollte über meinen vater versichert werden. Dieser wollte den Zweitwagenrabatt von sich mit zur HUK nehmen. Was ja auch kein Problem ist. Doch die Alianz weigert sich! Warum? Sie legt es jetzt so aus das mein Vater als er mit dem Zweitwagen bei der Alianz eingestiegen ist einen Sonderrabatt erhalten habe. Das stimmt nicht. Aber ich kanns auch net beweisen. Natülich haben wir alle Register gezogen und sofort die Kündigung für mein Motorrad, das Auto von meiner Mutter, das Auto von meinem Vater, dem Hänger von meinem Vadder und für Die Rechtschutz von meinem Vater eingereicht. Toll Alianz hats ja wieder so gelegt das dies erst ab nächsten Jahr geht. Diese **** (ne ich sags nich will ja keine Verwarnungen :b_wink: ). Mein Mopped Kennzeichen hol ich dieses Jahr auch nich mehr dort (und ich glaub auch kein anderer Simson Fahrer in meinem Freundeskreis).

Ausserdem hatte ich in letzter zeit auch schon gewisse Service und Beratungsprobleme mit der Alianz. Daher bin ich auch so dermaßend wütend auf die.

Aber nun meine eigentliche Frage: Darf ich mir ein Schild ins Auto hängen \"Einmal Allianz und nie wieder!\" oder zählt das als Rufschädigung und werd ich dann verklagt?

Vieleicht gibts ja angehende Juristen hier die mir das Beantworten können. Oder wie kann ich meiner wut sonst freien lauf lassen???

So genug geschrieben :tongue:

Grüße
    Renè

• Guten Morgen :)

Bitte entschuldigt, wenn ich diesen alten Thread hochhole aber wenn ich oben geschriebenes lese..... dann ähm...... naja zucken mir derbst die Finger.

s51driver: Würdest Du bitte die Güte haben und die Sache mit der Allianz auch richtig zu schreiben?
    Ich möchte Dir das mal mit dem SFR (Schadenfreiheitsrabatt) erklären.

Dein Dad hatte bei der Allianz einige Sachen versichert. Nen Krad, nen Anhänger, Auto und diverse andere Sachen. Wenn er jetzt ein weiteres Fahrzeug versichern möchte, dann müsste er ja rein Theoretisch mit dem neuem Fahrzeug bei 240% anfangen oder er nimmt die Prozente von dem alten Auto her und dieses würde dann mit 240% anfangen. Da dies natürlich dann eine astronomisch hoher Versicherungsbeitrag wäre, hat man sich was einfallen lassen.

Die Allianz LEIHT!!!!!!! einem 2 Schadensfreihe Jahre. Damit fängt das Fahrzeug nicht bei 240% sondern bei 85% an. Bitte lies mal ganz genau die Police von deinem Fahrzeug durch. Da steht schwarz auf blau, dass das Fahrzeug mit einem Sonderrabatt in Höhe von SF2 versichert ist, welche NICHT übertragen werden können.

Wenn Du jetzt 5 Jahre mit dem Auto fährst und dadurch SF7 angefahren hast, dann hast du bei einem \"umzug\" zu einer anderen Versicherung nicht SF7 sondern SF5. Die SF2 vom Anfang sind geliehen, solange man bei der Allianz bleibt.

Durch Deine Kündigung jeder Deiner anderen Versicherungen, hast Du Dir selber sehr viele Steine in den Weg gelegt, jemals wieder ein Auto bei der Allianz OHNE PROBLEME günstig zu versichern.

Eine Kündigung eines Kraftvertrages (also Auto, Krad und Anhänger) ist IMMER erst zum Jahresende möglich (ist der Regelfall). Aus diesem Grunde werben ja alle Versicherungen erst so gegen September mit ihren Kraftversicherungen. Du wirst mit Sicherheit jetzt keine Werbung zu Fahrzeugversicherungen im Fernsehen sehen.

Der Service der Allianz ist stark abhängig von den Vertretern. Wenn Du im Kundencenter anrufen würdest, würdest Du merken, dass der Service garnicht mal so übel ist. Wenn allerdings Dein Vertreter oberscheisse ist, dann ist klar, dass der Service nicht stimmt.

Viele, liebe Grüße
    Bluethunder :)

PS: Man kann übrigens den Vertreter wechseln! Gefällt Dir Vertreter Nr.1 der Allianz nicht kannst Du mit allen Versicherungen zu Vertreter Nr.2 der Allianz gehen :)

• Häh jetz hast du glaub ich was missverstanden :b_wink:
    Ne also ma von Anfang an.
    Der Corsa von meiner Sister lief über meinen Vater. So meine Schwester hat den Corsa verkauft und ich hab bei der Alianz den Zweitwagenrabatt übernommen. Nix geschenkt oder geliehen. Der wurde runtergearbeitet/gefahren. Aber das weiß die Alianz aufeinmal nicht mehr und ich hab auch keine unterlagen mehr...

So bei unserer Filiale gibt es zwei vertreter. Den Vater und seine Tochter :rolleyes:

Dann gibts noch private aber die kennsch ne. Bin jetz mit dem Service der HUK vollkommen zufrieden.

• Hoi :)

Jetzt bin ich in der Tat ein wenig verwirrt. Der Corsa Deiner Sis war auf Deinem Dad versichert. Ok, soweit so gut :) Hatte er da schon mit 85% angefangen? Ich denke schon :)

Dann hat Deine Sis ihren Wagen verkauft. Die angefahrenen % hast Du dann, vermutlich, für Deinen Wagen genommen, oder? Hast Du die vollen % dann von dem \"Exauto\" Deiner Sis bekommen? Das müsste naämlich dann nicht ganz gehen, weil bei einer Rabattübertragung die \"geliehenen\" SRF auch verfallen. Wenn Du sie doch bekommen hast, hat der Vertreter in diesem Fall eine Sonderregelung für Dich ausgehandelt (ist nichtmal sehr einfach sowas :) ). Für den Fall der Sonderregelung, wurden Dir die geliehen SFR auch mit dem \"geliehen\"-Status übertragen. Abarbeiten kann man die SFR erst, wenn man mehr wie 25 Jahre unfallfrei gefahren ist :) Denn der Zähler geht nur bis SFR25. Erst wenn man ganze 27 Jahre unfallfrei gefahren ist, hat man echte 25 SFR :) Für den Fall, dass man aber innerhalb nen Unfall verursacht, haben die geliehen SFR übrigens nix zu bedeuten, sie zählen dann wie echte SFR :)

Liebe Grüße
    Bluethunder :)

• Ach Leute, das Leben kann auch einfach sein. Allianz :biglaugh: kenn ich, Misthaufen. War selber Jahrelang dort, naja, lassen wir das. Ich bin dann zur DA-Direkt, sauberer Verein. Klar, Service ist da nicht viel, haben ja keine Zweigstellen überall. Aber genau das ist für mich ein weiterer Vorteil, wegen geringerer Kostren. Keine Agenturen = weniger Verwaltungskosten. Ich spare bei einem Auto und einem Motorrad jezt sagenhafte 220,-/ Jahr!!! Dazu noch 2 Simsonkennzeichen, die über DEVK sowieso schon billiger sind, als bei der Allianz mit ihren möchtegern-Rabatt für Versicherungspakete. Ich bin auch vor 2Jahren mit allen Versicherungen da weg, nach 10 Jahren. Sparen tu ich überall, die Leistungen sind die gleichen oder sogar teilweise besser.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• @ Bluethunder jetz find ich mich nich mehr so rein :biglaugh:

@ sven-r Ja das ist genau das. Man is langjähriger Kunde bei denen und bekommt nichts. Wirklich gar nichts. Keinen Rabatt und nichts. Dann geh ich als Neukunde zur HUK und die sin superfreundlich und machen mir nen spitzenangebot. Dann hamse gleich gemeint ja wenn auto und motorrad dann gibts noch nen Rabatt und auf mein Möp Kennzeichen hatse auch noch nen kleinen Rabatt gegeben. Und ich kann hingehn wenns mir passt da das ein Privatvertreter is und das Zuhause macht. DAS NENN ICH SERVICE :smokin:

Nich wie bei der alianz die sich einmal im jahr meldet um irgendwas aufzuschwatzen oder zu sagen das was teurer wird (sprech jetz immer von meiner Filiale). Oder wenn mann am WE nen unfall hat haste halt pech gehabt weil niemand da ist. Und vergiss die Notfallnummer. Einmal Unfall in CZ gehabt nachts um 01:00. Aussage der Hotline: Tut uns leid wir können ihnen jetz nich helfen bitte warten sie bis morgen früh. Und als ich dann meine Handyrechnung bekommen hab hat mich bald der Schlag getroffen. Von wegen kostenlos. Na gut dafür hat sich dann meine filiale entschuldigt und mir mein Geld zurückgezahlt. :rolleyes:

• Also wir sind zu Frieden zumal mein Vater dort auch einen kennt und deshalb lässt sich immerwas machen, man muss nur mal nachfragen und n bisschen bohren haben wir die Erfahrung gemacht!

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• Ich will nicht bohren, sondern leben !! Wenn die erst mit teurer kommen, wollen die mich verarschen, so sehe ich das. Die wollen was von mir, einen zuverlässigen Prämienzahler ! Und wenn die erst abchecken wollen, ob ich so blöd bin mehr zu zahlen, gut. Geh ich zu der entgegenkommenden Versicherung, die gleich ein vernünftiges Angebot macht.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Also auch wenn ich selbst bei der Allianz bin will ich hier ja keine Werbung für die machen, aber \"die einen sind gut-die anderen schlecht\" stimmt so einfach nicht.
    Erstmal wollen alle Geld verdienen, dh möglichst viel einnehmen und möglichst wenig ausbezahlen.
    Klar sind die unheimlich freundlich und zuvorkommend wenn sie einen neuen Kunden werben und zusätzlich noch einen zweiten einer anderen Versicherung abwerben können. Nich nur die HUK, das gilt für alle von A wie Allianz bis Z wie Züricher.
    Und das, wenns zu ungunsten der Versicherung geht, der Kunde immer irgendwie der dumme ist wird auch bei allen Versicherungen gleich sein.

Mein Duo (der Grund warum ich mich hier im Forum angemeldet hab) ist nicht bei der Allianz versichert weil die in diesem speziellen Fall einfach viel zu teuer war. Mit Abstand am billigsten war da die LVM, normale Mopedversicherungen sind bei der aber nu mal wieder teurer.
    So ist das halt mit der freien Markwirtschaft...

Chrom

• Ja das alle verdienen wolln is ja klar. Aber die einen geben sich mit mehr die andren mit weniger zufrieden haben dafür aber mehr Kunden...

Und das andere ist einfach der Service der mir bei meiner Filiale echt fehlte. Dieser Blick wenn man dort reinkam \"Mein Gott der schon wieder...\". Naja is ja jetze auch egal will mich nich mit euch streiten :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!