Herstellerschlüsselnummer (HSN) von Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von bertodil:
    so ist es richtig:

7860 Suhler Fahrzeugwerk GmbH
    0048 Simson-BSW
    6948 Fahrz. u. Jagdw.-W., Suhl

Also auf meiner neuen ABE für meine KR51/2L Schwalbe Bj 85 steht bei Hersteller \"VEB FAJAS Suhl\" also denke ich mal wird damit mein passender Schlüssel 6948 sein. Nun aber brauch ich Geschichtsnachhilfe. VEB deutet klar auf DDR hin. Vor einigen Jahren gab es die Suhler Fzw GmbH die nochmal probiert hat Simmen zu verkaufen aber wo passt die Simson-BSW zeitlich hin und was hat die gemacht. Helft mir mal :)

Grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Also erstmal, wozu brauchst du den Schlüssel? Für nen online Tarifrechner oder onlinformular? Wenn ja, dann hast du ja jetzt ein paar Nummern.

Will das dein Versicherungsonkel?
    Wenn das der Fall ist, spricht das nicht gerade für seine Kompetenz. Bei Versicherungskennzeichen ist der herstellerschlüssel nich unbedingt erforderlich. Wenn der Mensch dank Computer doch einen braucht, kann er sich den auch selber suchen - die haben nämlich extra Datenbanken dafür. Ist nicht dein Job das rauszufinden. Wenn die sich beim Verkaufen schon so doof anstellen lässt das schlimmes vermuten wenn die zahlen sollen. Ich würd in dem Fall über ne andere Versicherung nachdenken :b_wink:

Chrom

• Hi,

es ging nur darum, warum es 3 verschiedene HSN gibt. ich meinte ja VEB blabla so hieß \"Simson\" in der DDR. Diese Simson Suhl GmbH, war ja das Unternehmen was mit der neuen Vogelserie nochmal ein Comeback probierte. Ich wollte nur Nachhilfe in Sachen geschichte, warum es noch einen dritten Schlüssel für Simson-BSW gibt. Was hat \"Simson-BSW\" hergestellt.

Über Versicherungskaufleute musst du mir nichts erzählen ich mache eine Ausbildung in der Bank und wir haben auch eine zugehörige Versicherung mit deren Produkten ich gut vertraut bin und mir meine KFZ-Versicherung auch selbst ausfüllen kann und nur noch gegenzeichnen lasse...

Grüße

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Zitat

Original von trabifan:
    simson-bsw hieß berlin-suhler-waffenwewrke. das war in der zwischenkriegszeit.

welcher krieg ? :D WWII oder wie

• Für meine Schwalbe (KR 51/2 L) gab es seitens der WGV die Herstellerschlüssel-Nr 7843 und als Herstellerangabe schlicht "Simson" - eingestuft ist sie als Mockick bis 60 km/h.
    Die Einstufung ist mir ganz recht, da sie nun wirklich was anderes ist als ein Teil aus dem Baumarkt und Pedale hat sie auch nicht...
    Für etwaige Doping-Kontrollen seitens der Rennleitung dürfte doch wichtig sein, daß die Fahrgestellnummer von Fahrzeug, ABE und Versicherung übereinstimmt, oder?

• ich versteh die nicht von den versicherungen.ich hab jezt ein neues kennzeichen(888 HOH) von der devk und da hat der mensch die schlüsselnummer 0900 eingetragen und letztes jaht bei der prowinzial 1477-wie kommt das?

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!