Simson Krümmer abgeschnitten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heut war mir mal ganz langweilig da dacht ich mir ich schraub ein bisschen an der simson rum. Als ich nix gefunden hab was ich abschrauben könnte, sauber machen und wieder dran machen hab ich mich für den Auspuff entschieden. Abgenommen-> Ausgebrannt und dann ist mir aufgefallen das der Krümmer ziemlich weit in Auspuff reingeht.
    Da dacht ich mir, weil ich schon öfters gehört habe das dies an Leistung bringt, ihn abzuschneiden. Gesagt getan. Alles wieder dran gemacht und ausprobiert.
    An leistung hab ich nicht viel dazubekommen nur 1-3 kmh endgschwindigkeit. ABER: Jetzt hat sie so nen hmmmm wie soll ich sagen Vollcross-sound.

Bei uns sagt man sie hört sich blechern an. Kennt ihr des?

Naja, wollt nur das mal erzählt haben.

Jetzt gebt eure meinung dazu ab... ;D ;D ;D
    :dance2:

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• Mensch min jung dat is aber schön und nu watt hast jezt davon ick bin mal ohne den ganzen auspuff gefahren und das ging ab voll laut und das benzin lief nur so aus dem zylinder das geht ab aber las mal mir wahr heut auch langweilig da hab ick meinen durchlader zusammen gaflickt.:smokin: :dance2: :dance3:

Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

• Wenn du aber den ganzen auspuff herunten hast, ist voll laut und wegziehen tut sie auch nicht mehr, weil sie keinen Rückstau mehr hat... dashalb nur ein bisschen vom Krümmer!:-p
    --
    WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....

• Supa !
    Weisst du den überhaubt WIZO das absägen was bringt ?
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Rate mal .... :-p
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Weil ich dadurch ungefähr 500 u/min mehr schaff!!!! Dadurch dreht sie höher, d.h. ich kann jeden gang ein bisschen mehr aussfahren!

Nicht nur du hast ahnung von Motoren... :-p
    --
    WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....

• De Idee ist eigentlich ganz gut, ABER ein 30mm Krümmer würd dir noch mehr leistung bringen. Denn die Abgase können schneller aus dem Zylinder und das frische Gemisch eher einströmen!!!

Einziges Problem: du must de Krümmer am Auspuff festschweißen.
    Da der Durchmesser zu groß ist um den Krümmer noch innen in den Auspuff zu bekommen.

:x
    --
    Tja es gibt auch Frauen mit Ölverschmierten Flossen und ner schnellen Simmi!!!

• He !
    So'n Krümmer kostet veil Geld und ne Flex hat hier fast jeder, was meinst du ist billiger ?
    Ausser dem braucht man dann noch ne Ausgedrehte Krümmermutti und andere Dichtringe, und schweissen macht hässliche Anlaufstellen - die sehn dann aus wie ...
    :smokin: :smokin:
    --

• 1. Der Krümmer kostet nicht viel, da man den von einer MZ nehmen kann. Und wenn man die Mutter gleich mitnutzt ist das Problem auch gelöst. Und wenn du einen richtigen Schweißer kennst dann läuft die s****** auch nicht blau an. Sicher ist es einfacher die Flex anzusetzen. Aber muss man es sich denn immer einfach machen?

--

Mitglied im Simsonclub KTC

• Ich bastle ja auch gern aber mein geld scheiss ich dann lieber für vernünftige teile aus dem fenster!
    Will mir vielleicht demnächst ne VAPE-Zündung kaufen, damit hätte ich dann noch nen besseren Durchzug, davon hab ich mehr als vom tuningkrümmer...8)
    --

• Ich glaub den kannste so kurz machen, sodass der noch innen Auspuff passt. Kürzer wär ja auch igendwie dämlich.:D :D
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!