s51 springt in warmen Zustand nicht an *bitte lesen*

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich weis, jetzt kommen wieder einige und wollen mir was von scuhen und so weiter erzählen, aber ich habe die ganzen adneren Beiträge alle gelesen!

meine S-51 1b hat folgendes Problem:

ich fahre mit ihr ein paar Minuten und mache sie dann aus! Danach ist es völlig unmöglich sie wieder anzukriegen, nur mit anschieben geht es. Und dann muss man meist auch noch mind. 10-20m im 1. Gang schieben damit sie kommt!

Ich habe vor 2 Monaten eien neue Kurbelwelle mitsamt Lagern etc. bekommen, ausserdem wurde der Kondensator umgebaut, der Unterbrecher gewechselt udn alles richtig eingestellt.

Jetzt habe ich mittlerweile die Vermutung, dass mein Vergaser dran schuld ist, weil der genau seitdem ich das Problem habe, ausläuft! Aber dann verstehe ich nicht warum das nur so ist wenn sie warm ist!
    Ansonsten fällt mir nur noch irgendwie was mit Undichte vom Motor, Auspuff oder so ein!

Noch was: ich habe auch Rost im Tank, was ich auch noch als mögliche Ursache zähle...

Ich hoffe von euch kann mir irgendjemand helfen!

Gruß Daniel

Mess with the best and die like the rest!

• was meinst du mit Kondensator umgebaut?
    --
    Simson SR50N. Bj.87 und Simson Star Bj.69

Simson-die zweitschönste Nebensache der Welt :sex:

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• Hi Daniel,

die s****** hatte ich auch schon mal an meiner s51, sprang wenn sie warm war net mehr an.

Ich hatte den motor general überholt,( neue Simmerringe, neue Kolbelringe, neue Kurbelwelle, neuen Zylinder und neuen Kolben).

Bei mir lag das an der Zylinder-fuß dichtung und am Kolben weil ein großes Stück fehlte.

ich hoffe das ihr dir weiter helfen konnte.

mfg
    s51fahrer

:drink:

• 1.: ich glaube schon, dass es dieses Thema hier bis zum erbrechen schon gab
    2.: mach deinen Tank sauber und hol die ggf. einen Benzinfilter
    3.: wechsel die Zündkerze
    4.: sollte ich das Thema hier eigendlich schließen, weil das hier schon 1000 mal da war...
    --
    ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Simsondennis: also Kondensator umgebaut heisst, dass der Kondi von der Grundplatte entfernt wurde und in den Seitendeckel eingebaut wurde! Das amcht man deshalbt, weil der Kondi unter der Schwungscheibe zu warm wird und dann nicht mehr richtig seine Arbeit tut!

Schwalbenfahrer: Ich kann ja verstehen dass das nervt wenn es ein und das selbe Thema jeden Tag wieder gibt! Aber all die Sachen die in den anderen Threads stehen (etwas Kondi tauschen, Zündung einstellen, Vergaser säubern usw.), die kommen bei mir nicht in Frage, weil das alles schon gemacht worden ist und keine Besserung gebracht hat!
    Ausserdem ist jetzt auch noch das Problem hinzugekommen, dass meine S51 aus geht, wenn ich bremse (durch die Bremsleuchte) oder wenn ich Licht an habe, dann läuft sie auch nicht im Leerlauf!

Feuerteufel: woran kann ich denn erkennen obs der Zündstecker ist? Kann man doch nur austauschen oder?

• entweder zuendspule defekt (ueberpruefen mittels neuer kerze, ggf neuem entstoerstecker und/oder neuem zuendkabel) wenn sie warm ist paar minuten warten, dann kerze rausschrauben (vorsichtig weil sonst kannste dir das gewinde zur sau machen und probieren ob im warmen zustand funke kommt, zuendung falsch eingestellt (unterbrecher?) oder simmering defekt, sodass sie im warmen zustand falschluft zieht
    s.

ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

• ok, hab jetzt nochmal ne enue KErze reingebaut udn jetzt scheints zu geehn, also war die alte (die eigentlich auch ganz neu war) defekt!

Aber jetzt hab ich noch ein kleines Problem: ich bekomme die Zündung nicht vernünftig hin. Entweder sie geht im kalten Zustadn gut an oder aber nur im warmen. Könnte ihr mir sagen wie ich das regele?

im Moment hab ich es jetzt so dass sie kalt sehr gut aneht. In welche Richtung muss ich drehen damit sie auch warm noch gut angeht?

Gruß Daniel
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!