heute sind meine neuen stoßdämpfer von ebay gekommen. der vorbesitzer hat diese silber überlackiert, aber die farbe pröckelt schon an allen ecken wieder ab. meine frage: wie bekommen ich die farbe ab und die die drunter ist zurück (feder=chrom; rest=schwarz).
Hoffe mir kann jemand helfen.
mfg
-Simson-Neuling-
Problem mit hinteren Stoßdämpfern!!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Lackentferner.....Verdünnung.....Benzin......Da gibts \"tausend\" Möglichkeiten, wenn der Lack schon fast von alleine runterbröckelt..
:smile: janis -
abbeitzer..weis aber net ob der chrom dann au weg geht...
-
je nachdem, in was für eine simme unser Neuling die Stoßis reintun will spielt das auch keine rolle.
aber mit lackentferner kann man, wenn man sauber arbeitet, auch den ursprünglichen Lack wiederholen.
hae das mal bei einem kompletten Motortunnel gemacht.
Nur an wenigen stellen ist metall durchgekommen.
Der alte Lack war natürlich schlecht aber ich denke, dass das bei chrom auc anders ist und das es eine kleinere Fläche ist.
Vorsichtig reiben
aber die kann der Neuling doch Nochmal lackieren, oder?
Dann ieht netter aus, ist aber eben nicht wieder chrom, sonder mattsilber oder welche farbe auch immer...
janis -
ja, danke erstmal. ich werde das mit dem verdünner einfach mal ausprobieren. wenn es nit klappt, dann lackier ich halt neu.
die stoßis sind für ne s53/n. sind von ner mz. naja wenn euch noch was einfällt könnt ihr euch ja nochmal melden.
mfg
-Simson-Neuling-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!