VorderRad sitzt zu weit links in der Federgabel! SB-Umbau!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo. Möchte jetzt endlich die Umbaumaßnahmen an meiner SR50 abschließen. Aber leider sitzt nach der Montage von allen Scheibenbremsteilen das Rad ganz links auf der Steckachse! Es sind alles soweit zusammengesammelte Originalteile. Bitte helft mir wenn ihr den Fehler seht oder etwas fehlt! Die einzige Lösung, die mir einfällt, wäre eine Distanzscheibe zwischen SB-Aufnahme und SB!

Hier mal die Bilder

[mwechsel]:-) NEVER TUNE A RUNNING SIMMI :-)[/mwechsel]

• Also soweit ich weiß, sitzt das richtig so. Muss ja auch, denn die Bremsscheibe muss ja im Sattel sitzen. Normalerweise gibt es für die Steckachse aber noch Distanzstücke, damit der \"freie Platz\" da drauf \"ausgefüllt\" ist. Kannst natürlich auch nen Nabentachoantrieb verbauen.

Grüße, SSC

• nein das ist definitiv nicht richtig so....

kann es sein, das du die gabel mit dem simson schriftzug hast? (ms50)
    die hat bei mri auch nciht gepasst, ich nehmen an, das ms50 eine andere achse hat, bzw ist bei diesem das rad anders eingespeicht.....

will damit sagen: wahrscheinlich ist deine gabel falsch....
    übrigens: nette scheibe von simsonfreak.....

• Die Gabel hat keinen Schriftzug. Ist eine original Mazzochi für SR50. Werde mal das Distanzstück auf die Steckachse schieben und gucken obs vom Abstand her passen würde. Bloß was mach ich dann mit dem Schutzblech? So wie das Rad momentan steht, schleift es ja an den Schrauben von der Schutzblechaufnahme und es sitzt auch nicht unterm Schutzblech. Und was noch viel schlimmer ist, der Entlüftungsnippel vom Bremssattel schleift an der Felge!!!

Man ich weiß nicht mehr weiter... :crying:

Habe alles so wie es auf dem Bild zu sehen ist verbaut!

MfG Stephan

• wo hast du die stahlflex her, bzw wovon ist die?

zum zuammenbau:
    kann es sein, dass das rad andersrum rein muss?
    passt dan evtl der abstand?

es MUSS genau in die mitte (sitz nciht ganz genau, aber fast....)
    kanst eventuell mit u-scheiben nachhelfen und das rad einwenig in die mitte setzen, aber nciht übertreiben....

• Hallöchen. Die Felge hbe ich mal mit dem Meßschieber vermessen. Es macht keinen Unterschied ob ich die Bremsscheibe auf der einen oder anderen Seite montiere. :( Ich glaube ich muss mir doch eine Distanzscheibe anfertigen lassen...keine Ahnung was man sonst noch machen kann.
    Mit U-Scheiben ist das sonne Sache. Dann brauch ich längere Schrauben und dann ist das Ganze nicht mehr so stabil.

Die Stahlflex ist vom Polo Motorradshop. Die haben sie in allen Längen da und die Fittinge kann man sich auch in allen Farben und Formen aussuchen.

• Hi,

sach mal machs ganz einfach wie ich und nehm unterlegscheiben 12er davon 8Stück und des passt, war bei mir so.

Und Stabilität bleibt auch,. also was will man mehr :biglaugh: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!