Moin,
bin grade bei eBay auf diese Auktion gestoßen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…agename=STRK:MEWA:IT&rd=1
der behauptet da doch wirklich das es legal wäre den 60ccm Zylinder zu verbauen , nur weil die Buchse nen anderen innendurchmesser hat
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Moin,
bin grade bei eBay auf diese Auktion gestoßen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…agename=STRK:MEWA:IT&rd=1
der behauptet da doch wirklich das es legal wäre den 60ccm Zylinder zu verbauen , nur weil die Buchse nen anderen innendurchmesser hat
Naja, er behauptet, es sei original und müßte nicht umgetragen (was das beudeten soll, verschweigt er allerdings) werden. Von legal steht da nichts. Interessant finde ich aber die Bemekrungen, nach denen das Teil ja soooo viel mehr Leistung haben soll.
Ich fahre selber so einen Zylinder und kann sagen, dass das Teil mehr Kraft hat, aber dass es mich jetzt vom Hocker hauen würde, kann ich auch nicht behaupten.
Gruß, moppedchemiker
IEr schreibt da auch nichts von legal, nur von original.
Klar, kann ja ein 60er Simson sein, warum nicht. Aber eigentlich gehört der nicht auf eine 50er drauf, es sei denn, frisieren ist legal.
Und was die Leistungssteigerung betrifft, die 10 cm³ bringen nur etwas mehr Kraft \"unten rum\" mehr nicht, die Endgeschwindigkeit steigt nicht in ungeahnte Höhen.
Und das ist auch gut so.
Fahr\' eine offene ZZR 1100, wenn Du wissen willst, was bei etwa 350 km/h mit der Sicht und dem Adrenalin geschiet, denn die Kiste hat die Bremsen dafür.
P.S.: Hab ich gemacht, ist zwar ein geiles Gefühl, aber man braucht mindestens eine Stunde, um wenigstens wieder etwas Blut ins Adrenalin zu bekommen.
Zitat
Original von paloma_negra:
man braucht mindestens eine Stunde, um wenigstens wieder etwas Blut ins Adrenalin zu bekommen.
geile formulierung!
also die 60er haben NICHT mehr leistung, eher weniger, dafür mehr drehmoment.....
ok, das stimmt er hat geschrieben das der zylinder original ist und OHNE umtragung auf die s51 gebaut werden darf...damit sagt er im *sinn* ja aus das der zylinder auch ohne bedenken auf der s51 im öffentlichen straßenverkehr gefahren werden darf!
naja, schwamm drüber!
übertreiben tut er ja trotzdem :laugh:
mfg
cs
naja ich hab mal schubert zu dem thema befragt und die meinten es wäre wohl ne grauzone, sprich nicht klar mit verboten /gesetzen geregelt.
ja, das is nicht so ganz gerklärt weil die 60ccm auch schon rauskommen wenn man nen teil reparaturschliffe hat, wird ja jedesmal etwas von der laufbuchse abgetragen und der hubraum nimmt zu, da kommen dann irgendwann 60ccm raus, von daher kann man nicht klar sagen das es verboten ist oder das es erlaubtist.
Zitat
Original von Krueger20:
ja, das is nicht so ganz gerklärt weil die 60ccm auch schon rauskommen wenn man nen teil reparaturschliffe hat, wird ja jedesmal etwas von der laufbuchse abgetragen und der hubraum nimmt zu, da kommen dann irgendwann 60ccm raus, von daher kann man nicht klar sagen das es verboten ist oder das es erlaubtist.
Sorry, aber so einen schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Das wurde aber auch schon tausendmal hier im Forum besprochen.
Der letzte legale Reperaturschliff liegt bei einem M501 bei genau 39,5mm. Mit dem Hub von 44mm kommt dabei knapp 53,9ccm raus. Der 60er fängt ab 58ccm an, das ist dann nicht mehr erlaubt.
Ihr vergesst das auch Leistungsteigerung nicht erlaubt ist, auch wenn das Moped dadurch nicht schneller fahren sollte.
Naja ich finde er hat schon mehr Leistung über den gesamten Drehzahlbereich!! Außerdem nimmt die Höchstgeschwindigkeit bis zu 20km/H zu. Ich habe hier zu Haus noch einen rumliege den ich mal montiert hatte und mein Mopp ist 15 km/h schneller gefahren. Außerdem war der Anzug wesentlich sportlicher. Jedoch war es jetzt nicht soooo eine Leistungssteigerung das ich ihn draufbehalten hab weil hier relativ viel [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] unterwegs sind
gr33tZ JUlian
Unter anderem hatt der in einer anderen Auktion (Simson Sportesse) diesen Satz.
\"Wir selbst sind ein Unternehmen mit jahrelanger Erfahrung im Bereich von Simson- und MZ-Mopeds.\"
Anscheint weiß er aber von den Grünlichen Problemen zu wenig :biggrin:
Dass der 60er mehr Drehmoment hat, bestreitet niemand (ich selber komme damit wesentlich beschwingter die Berge rauf). Aber dass jemand nur wegen der 10 Kubik mehr ohne jedwede Änderung an Abgasanlage 15 oder gar 20 km/h schneller ist, glaube ich erst, wenn ich es sehe.
Mit mehr Hubraum dreht die Mühle ja nicht schneller, außerdem sollte wegen des höheren Durchsatzvolumens der Resobereich (also da, wo systemimmanent schluß ist) eher niedirger liegen als höher.
Vielleicht verschweigst Du uns ja nur, dass Du ein größeres Ritzel draufgemacht hast?
Gruß, moppedchemiker
siehe moppedchemiker....
NUR mit einem 60er wird man kein km/h schneller.....
und zu dem zylinder: letzendlich und anschließend:
JEDES TUNING ist ERLAUBT! auch ein 60er zylinder. völlig legal. man darf damit blos nicht auf der straße fahren.... das ist der knackpunkt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!